Würdet ihr eine alte Klausur teilen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja, weil 64%
Vielleicht, weil 23%
Nein, weil 14%
Anderes 0%

9 Antworten

Vielleicht, weil

Wenn ich noch Schüler wäre, dann nur zu Mitschülern, die mir ebenfalls geholfen haben oder Freunden. Leute, die mich meiden oder gar mies behandeln, natürlich nicht.

Wenn jetzt meine alten Dateien aus meiner Schulzeit von Vorteil wären für derzeitige Schüler, dann müssen sie entweder meine Freunde oder gutgesinnte Verwandte sein oder schlichtweg nur gegen eine angemessene Bezahlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, weil

Kommt auf die Leute an, denen ich es weitergeben soll.

Innerhalb der Familie oder des Freundeskreises auf jeden Fall.

Nein, das fällt doch auf. Dann wird die Arbeit wiederholt.

Ja, weil

Klar warum nicht, dann wissen sie zumindest grob was dran kommt und können sich evtl. auf ungewohnte Fragestellungen vorbereiten.

Ja, weil

Kommt drauf an wer. In der Familie würde ich es sofort weitergeben. Bei Freunden dasselbe