Wie wird meine Note aussehen?

4 Antworten

Bei mir an der Schule rechnen wir das so

du hast zwei mal eine 4 und einmal einen 2

also 4+4+2 = 10. Da du drei Noten hast rechnest du das jetzt geteilt durch 3

Das Ergebnis ist dann 3,33333! Das müsste noch eine normal 3 sein! Wenn es allerdings 3,5 ist, kann sich der Lehrer aussuchen welche Note er dir gibt. Also entweder 3 oder 4. Aber da das nicht der Fall ist würdest du eigentlich noch eine 3 bekommen.

Wie gesagt, so rechnen uns das die Lehrer auf meiner Schule vor. Es kann aber immer sein, dass es unterschiedlich ist

Ja, bei den meisten Rechnungen (kommt auf deine Schule an) würdest du eine 3 haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gymnasiastin (E-Phase)

Klausuren zählen doppelt

Also 4+4+4+4+2/5= 3,6 also zwischen 3 und 4

Falls es nicht stimmen sollte gibt mir einfach bescheid unter den Kommentaren

UwUEgirl  11.01.2023, 10:12

Klausuren zählen nicht überall doppelt..das ist Schulabhängig

Kommt auf die Gewichtung der Teilnoten bei euch an, aber wahrscheinlich schon.

ihaseausdemd824
Fragesteller

Also ich glaube Mündlich wird ungefähr um die 60% berechnet