Würdet ihr ein Tcl Fernsehr holen statt Samsung wenn er Qled hat?

3 Antworten

nein niemals, TCL und andere Marken wie z.B. Hisense kommen mir nicht ins Haus.

da steckt einfach nur das billigste und nötigste drin, da merkt man die Unterschiede zu anderen Marken, wie Sony, LG, Panasonic

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
whoagirl
Fragesteller

Sagst du dann lieber auf Qled verzichten und den Samsung nehmen oder

xxCORNHOLIOxx  24.11.2022, 00:44
@whoagirl

das musst du wissen,

ich halte von beiden marken nichts im TV Bereich, habe selber jahrelang immer Samsung TV gekauft, meine letzten 2 sind von LG und bin wesentlich zufriedener .

ich würde mir einfach beide oder zumindest den Samsung vorher in einem Markt anschauen, wie das Bild ist, aber immer die Bildeinstellungen auf Standard setzen, die lassen meist den Demo Modus laufen wo alle Einstellungen übersteuert sind , so schaut niemand zu Hause Filme.

whoagirl
Fragesteller
@xxCORNHOLIOxx

Aber weisst du mich interessiert dieses Crystal uhd was nochmals anders sein soll als normales uhd so sehr . Das ist dann ein Trost für das fehlende Qled sozusagen. Aber du hast Recht Tcl soll nach zwei Jahren kaputt gehen steht bei Kundenbewertungen oder spinnen bei der Bedienung.

xxCORNHOLIOxx  24.11.2022, 02:34
@whoagirl

bei UHD sollte man auf eins sehr acht geben und zwar das Backlight Bleeding,

also das bedeudet kurz gesagt, du siehst beim schauen, die Hintergrundbeleuchtung an einer oder mehreren Stellen durch, was sehr unangenehm ist in dunklen Szenen, da diese merkbar heller sind als der Rest des Bildes.

am besten einen Full Aray , also flächendeckende LED Beleuchtung nehmen, da tritt dies relativ selten auf oder noch besser OLED, da kann dies nicht passieren, OLED eignet sich aber nicht für Stromsparer die immer jeden Stecker ziehen , auch wenn man größtenteils nur im hellen schaut oder bei direkter Sonneneinstrahlung und eh nur TV Programm anaschauen ,

allgemein lohnt sich ein UHD TV nur wirklich wenn man größten Teils Blu-ray oder UHD- Blu-ray schaut.

wenn ich einen 50" TV habe und sitze 3 Meter entfernt brauch ich kein UHD, das lohnt sich nicht.

auch ist wichtig welchen HDR Standard der TV kann, HDR+ , HDR 10, Dolby Vision...

das macht dann einen großen Unterschied bei HDR Filmen aus.

am Ende ist es aber immer alles eine Frage des eigenen Geschmacks und des Geldes.

es gibt Leute die wollen einfach nur Fernsehen und der Rest ist egal, ich für meinen Teil, will schon das beste aus einer UHD rausholen, da ist es dann aber nicht nur eine Frage vom TV, sondern auch vom UHD Player, bis hin zum Sound-System

Ich würde mich nicht nach den Begriffen richten, sondern nach der Bildqualität. Welche gefällt dir besser?

Woher ich das weiß:Hobby
whoagirl
Fragesteller

Also in einem YouTube Video sah das Qled von Tcl genauso gut aus wie der Samsung Crystal uhd . Im Laden hab ich die Geräte nie vergleichen können weil sie nicht ausgestellt waren

ronnyarmin  24.11.2022, 11:02
@whoagirl

In dem yt-Video wird die Bildqualität von dem Gerät bestimmt, mit dem du das Video schaust.

Würde den Samsung Tv nehmen.