Würdet ihr ein E-Auto im Retro-Design kaufen?
Sowas z.B. nur halt Elektro
13 Antworten
Das killt zusätzl. Reichweite.
notting
Ja sicher. Besser kann man es nicht machen. Einen alten stinker auf modernste Technik umrüsten hat viele Vorteile.
Fahrdynamik, laufruhig, sparsam, kostengünstig, nicht so anfällig.
Leider sind aktuell die Umbauten noch sehr teuer. Aber in 5-10 Jahren werden die Preise fallen und die Leistung von Akkus so steigen das ein kleiner Akku die Leistung haben wird von heute einen großen.
Wenn wir uns auf die 90er/Anfang 2000er einigen, ja. Dieses futuristische Design stört mich am meisten an e Autos.
Gegen die Antriebsart habe ich nichts einzuwenden, außer meine fehlenden Lademöglichkeiten und der absurde Preis.
Wenn der Wagen auch noch dazu passend verarbeitet und ausgestattet ist und die ganzen elektronischen Helfer sich stumm schalten lassen, dann würde ich drüber nachdenken.
Alternativ würde ich aber lieber bei einem echten Oldtimer einen Individualumbau vornehmen lassen ... Oder noch besser, einfach den Verbrenner mit e-Fuels fahren.
Wenn der CW Wert bei der alten Bauart schlecht ist, taugt sowas nicht als Elektromobil.
Aktuelle verbrenner sind ebenso futuristisch. Wir sind eben als und Design ist immer modern