Würdet Ihr die Grünen wählen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich stimme schon in der Frage der Atomkraft nicht mit den Grünen überein (habe ich noch nie), also mit einem der Hauptgründe, aus denen die Grünen einst entstanden.

Leider gibt es auch bei den anderen Parteien, die für mich wählbar wären (die AFD oder die CDU sind für mich nicht wählbar) nur wenig Befürworter der Kernenergie.

SibTiger  02.10.2023, 14:00

Danke für das Sternchen!

Ja

Würde ich nicht nur, sondern mache ich auch.

Ich wähle SPD und/oder die Grünen, auch wenn ich nicht 100% mit der Arbeit, der Personen und den ideologischen Inhalten zufrieden bin. Teilweise ist es mir zu viel Gutmenschengetue. Der Ansatz ist zwar richtig, aber man kann auch übertreiben!

Da Merz die CDU führt, ist diese für mich aktuell leider nicht wählbar (ich bin generell Wechselwähler und habe auch schon CDU gewählt).

FDP und AfD wähle ich generell nie, wobei es ein paar FDP-Politiker gibt, die mitunter etwas Vernünftiges zu sagen haben, wie z.B. Alexander Graf Lambsdorff und Frau Strack-Zimmermann. Die AfD ist unwählbar für mich, da sie in weiten teilen bewiesen rechtsextrem ist und sowas unterstütze ich nicht.

Die Linke ist mir in einigen Punkten zu radikal und zu realitätsfern. Außerdem zu russlandnah. Frau Wagenknecht ist eine große Enttäuschung für mich.

Kleinstparteien wähle ich nicht, weil ich meine Stimme nicht wegwerfen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Nein

Aufgrund der Aktionen der Grünen Jugend und den Abstimmungen letztens finde ich die Partei fragwürdig.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland
Ja

Wenn mich das aktuelle Wahlprogramm anspricht - natürlich. Das trifft aber auch genauso auf andere Parteien zu. Ich bin kein treuer Wähler.

Ja

Ich bin ja eigentlich der klassische SPD-Wähler, aber wenn ich mir gerade anschaue, wer so stark gegen sie ist, wie gehetzt und gelogen wird, um sie verächtlich zu machen, können sie gar nicht so schlecht sein und ich könnte tatsächlich auf die Idee kommen, sie zu wählen. :D