Würdet ihr das als Eltern gelten lassen?

12 Antworten

Sicher nicht. Das sind höchstens 50kcal, und auch nur wenn Öl im Salatdressing ist.

PreciousJule
Fragesteller

Ich mach gar kein Dressing drauf. Schon als Kind mochte ich das nicht

Hallo PreciousJule,

sofern es sich um die Beilage zum Hauptgericht handelt, ja, ansonsten nein.

Die Schildkröte meiner Nachbarin isst mehr : ).

Gerade junge Menschen brauchen eine bestimmte Anzahl an Kalorien, mit wichtigen Nährstoffen, Vitaminen und Mineralien, um gesund an Körper und Geist heranwachsen zu können.

Liebe Grüße

BlackSoul818  15.09.2023, 14:34

Das ist noch nicht mal eine Beilage. Wie könnt ihr das überhaupt als Beilage oder Snack sehen? Das ist gar nichts, verstehe ich nicht.

Qiboo  15.09.2023, 20:00

Der Vergleich mit der Schildkröte ist sehr passend

Wendelstein1860  15.09.2023, 20:18
@Qiboo

Ich kümmere mich immer um die Schildkröte, wenn meine Nachbarin auf Reisen ist und bringe da zweimal täglich wirklich mehr, als was da oben im Schüsselchen abgebildet ist. LG : )

nein, das ist ne Vorspeise (und dann auch noch eine sehr gewöhnungsbedürftige ( da sollte doch irgendwas an Sauce ran, vielleicht etwas Tomate rein mit Nüssen und Pilzen oder so))

iss was richtiges, das hat nicht annähernd genügend Kalorien für eine Mahlzeit.

Nein, das ist allenfalls ein kleiner Vortisch. Auch finde ich die Zusammenstellung fraglich...

Wie wäre es den Salat schön anzumachen und danach einen Hauptgang folgen zu lassen?

Die Nüsse könnte man dann zwischendurch mal essen.

PreciousJule
Fragesteller

Öl hat zu viele Kalorien und macadamia schmeckt mir besser

Divanikima  15.09.2023, 14:30
@PreciousJule

Warum hast du Angst vor Kalorien? Irgendwoher muss dein Körper Kalorien bekommen. Die paar Nüsschen sind viel zu wenig.

PreciousJule
Fragesteller
@Divanikima

Ne ich hab keine Angst aber ja keine Ahnung keine Lust darauf

Divanikima  15.09.2023, 14:51
@PreciousJule

Ja. Verstehe. Hast du denn Appetit...oder kriegst du wirklich nur ein paar Salatblätter runter?

Divanikima  15.09.2023, 15:08
@PreciousJule

Ess bitte was Nahrhaftes. Es schadet deinem Körper sehr, wenn du deine Hungersignale übergehst...du könntest davon langfristige Körperschäden bekommen.

Divanikima  15.09.2023, 17:16
@PreciousJule

Ja, das ist gut. Bitte immer regelmäßige(richtige!) Mahlzeiten einhalten. Du nimmst sonst zu viel ab...

Das würde für mich als kleiner Snack zwischendurch gehen, aber als Mahlzeit würde ich das nicht durchgehen lassen, zumindest wenn es nicht gute Gründe dafür gibt.

Würde mein Kind regelmäßig Mahlzeiten durch so etwas ersetzen lassen, würde ich mir Gedanken machen ob es eine Essstörung hat und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.