Bis welches Alter würdet ihr eure Kinder nackt Baden lassen, als Eltern?

annie80  25.11.2023, 10:13

In einem öffentlichen Bad? Also Frei-, Hallenbad?

Anne17146
Fragesteller

Ja genau, nicht Badewanne, das wäre bissi krass😂

17 Antworten

Solange sie es wollen. Aber als unser Sohn einen erregten Penis bekam und unsere Tochter deutliche Brüste sind wir etwas abseits gegangen. Nur aus Respekt zu den anderen. Aber wen es möglich war haben wir immer nackt gebadet

Grundlegend würde ich da erst mal nichts groß vorschreiben, im Normalfall wollen Kinder früh genug von alleine eine Badehose. So ab frühem bis mittlerem Grundschulalter würde ich wohl mal untenrum zumindest zeitweise eine Badehose anziehen, was dann aber im Zweifel nicht heißen müsste, dass die immer anzubleiben hat, gerade am Platz oder zum Abwaschen vor dem Gehen. Obenrum würde ich das bei meiner Tochter locker sehen und sie selbst entscheiden lassen.

Im Garten wäre mir das komplett egal, da können sie machen, wie sie wollen.

Mal schauen, ob ich die Ansicht beibehalte, stand jetzt ist meine Maus noch zu klein, als dass ich mir da Gedanken machen muss. 😅

Also meine Kinder sind am See oder so auch noch gerne Nackt und die Aussagen das dann Pädophile schauen könnten halte ich für Blödsinn, denn die schauen auch genauso wenn sie in Badeanzug sind oder sonnst wo. Auch in der sauna weiß man nie wer da mit drinnen ist, also auch wenn wir in der sauna sind wird geschaut, ob gewollt oder ungewollt kann niemand sagen aber dafür würde ich meine kinder nie verbieten die Natürlichkeit auszuleben. Ist natürlich nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traafalgar  01.04.2024, 05:18

Finde mit der Meinung hast du auch recht

ich persönlich finde es auch grenzwertig, an öffentlichen Stränden "ohne etwas" rumzulaufen, nicht so sehr, des Schames wegen oder aus Gründen des Kindeswohl, sondern weil einfach viel zu oft mal was "daneben geht". Dann ist eine Windel einfach der optimale Weg.

Ist dies erst einmal angewöhnt macht es auch keinen Sinn, dies zu ändern. Im Übrigen ist in den meisten Schwimmhallen Kleidung explizit vorgeschrieben.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Zuhause, immer, jederzeit und lebenslang. Ausserhalb, in Badeanstalten oder Seen etc.. habe ich ihnen immer eine Badewindel oder eine Badehose angezogen. Ich bin der Meinung, es ist meine Pflicht als Mutter, meine Kinder vor unerwünschten Blicken Filmen und Fotos zu schützen. Ich wollte meine Kinder nie ungeschützt irgendwelchen Blicken aussetzen, auf die man keinen Einfluss hat. Mittlerweile sind sie alt genug, um selbst zu entscheiden, wem und wo sie sich zeigen wollen. Wir waren auch nie auf FKK-Plätzen, weil ich mich dort nicht wohlfühle.