Wenn Familien mit Kleinkindern/Kindern am Textilstrand ihre Kinder nackt baden/sonnen lassen, bis zu welchem Alter der Kinder fändet Ihr es OK?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

ist mir egal 49%
muss gar nicht sein 21%
andere Meinung 21%
bis jünger als 5 Jahre 10%
bis jünger als 3 Jahre 0%

15 Antworten

muss gar nicht sein

Wozu gibt es denn Badehosen und -anzüge? Es ist überhaupt nicht nötig, die Kinder nackt irgendwo baden zu lassen, wir bedecken uns doch auch am Textilstrand. Zudem ist Bademode auch ein Schutz gegen Sonneneinwirkung und vor Pädophilen.

andere Meinung

Das sollten die Eltern und Kinder bitteschön selbst entscheiden. Wen es stört: Einfach nicht hingucken.

Finde es so lange okay, wie die Kinder es okay finden! - Bis ins Grundschulalter hinein, spricht m.E. absolut nichts dagegen!

ist mir egal

Hallo AndreasD1804!

Das sollen die Eltern entscheiden die sind ja auch für die Kinder verantwortlich

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

AndreasD1804
Fragesteller

Vielen Dank, wünsche ich Euch auch. :-)

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
ist mir egal

meine Tochter ist 6 (wird im Jänner 7) und ist bisher zumindest noch oben ohne und manchmal auch ganz nackert. Mir ist das egal und ich denke, dass früher oder später ganz von allein der Zeitpunkt kommt, wo sie das von sich aus nicht mehr so möchte. Bisher lehnt sie Badeanzüge aber eher ab weil sie die unbequem findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)
Malteser23  18.03.2023, 02:17

Damit präsentiert du sie den pädophilen auf dem Silbertablett, ich würde aufpassen zum Schutz der Kinder

ps1980  23.03.2023, 12:11
@Malteser23

Man kann natürlich überängstlich sein und sein ganzes Leben der Angst vor möglichen unschönen Ereignissen oder Erlebnissen unterordnen. Aber damit sperrt man sich nur selbst ein. Dann dürfte man ja auch nicht mehr vor die Tür gehen, denn von einem Auto überfahren zu werden ist wesentlich wahrscheinlicher, als dass sich so ein gestörter Mensch an meiner Tochter vergreift während ich ebenfalls da bin.