Vor eigenem Kind nackt sein ok?

6 Antworten

Ich bin ins Bad gegangen wenn meine Mutter auf dem Klo war , badete oder sich umzog, bis ich ca 11 war ..

Die Frau hat mich geboren ,wieso sollten wir da schon ein Schamgefühl voreinander haben? Ja aber über dieses Alter hinaus fänd ich es dann doch etwas seltsam, wenn man anfängt sich mit Sexualität usw auseinanderzusetzen.. dann wird es komisch

Bei meinen eigenen Kindern würde mich das die ersten Jahre auch nicht stören

Also meine Eltern kannten da gar nichts und haben immer die Badezimmertüre offen gelassen. Aber ich fand das als Kind schon immer mega unangenehm und wollte das lieber gar nicht sehen. Heute mit eigenen Kindern mache ich immer die Tür zu.

Ich kenne es nicht anders von zuhause. Meine Eltern waren immer nackt. Bad war nie zu oder abgeschlossen. Mein Bruder und ich haben dadurch ein sehr gesundes umgehen mit Nacktheit - auch mit anderen beim Sport oder so.

Ich denke nicht, dass es schlimm ist. In vielen Ländern ist es nicht mal ungewöhnlich. In Japan Baden beispielsweise auch Väter mit ihren Töchtern. Zumindest war es damals (vor vielleicht 20-30 Jahren) so gewesen.

MelXn1234  03.01.2021, 21:38

Kommt drauf an, wie Alt die Kinder sind...

deepshit  03.01.2021, 21:42
@MelXn1234

Kommt er drauf an wie man mit dem Thema Nacktheit umgeht und es den Kindern auflegt.

Ich verstehe aber auch, das wenn die Sexualität ein Thema ist, es eventuell komisch sein kann. Sollte es aber nicht sein, eigentlich.

meine mom hat das gemacht und ich fands nicht schlimm. genauso zu hause nur leicht bekleidet rumlaufen. würde nicht sagen, dass mir das irgendwie geschadet hat. hab das zu hause auch so gemacht und wusste trotzdem, dass man sich außerhalb der eigenen vier wände anders verhält.

hab auch heute kein problem mit nacktheit und geh auch fkk baden.

werde das mit meinem kind genauso handhaben.