Kemer , Side oder Alanya ...Welches davon würdest ihr empfehlen für sonnen , baden , schoppen , schönes essen und Party machen?

2 Antworten

Da kannst du jeden einheimischen Türken in Side, Kumköy, Manavgat, Antalya, Alanya und co fragen. Wer richtig Party machen will, der muss direkt nach Alanya, bzw. die Angebote wie Partyboot wahrnehmen, bzw. dort in die Clubs gehen. Side ist schön zum Shoppen, nen Cocktail an ner Strandbar oder eben in einen ihrer 3 größeren Clubs. Dennoch ist Side nicht wirklich der größte Party oder Shoppingort. Aber es gibt, wie überall den Bazaar, der eben reichlich (2klassige Ware) anbietet.

Essen kannst du in vielen 4-5 Sterne Hotels hervorragend, aber die Cocktails sind eben meist Mist.

Also ab mit dir in ein Hotel in der Umgebung des Hafens von Alanya und du hast alles, was du dir vorstellst. Etwas außerhalb deshalb, weil es dann ein wenig ruhiger ist, es sei denn du willst direkt dahin, dann ein Hotel rund um den Hafen. Aufgrund der Lage, dürfte sogar jetzt noch was frei sein.

Sollte es etwas ruhiger sein, aber trotzdem sehr toll, was Essen, Strand und Ausflüge angeht, dann ist das "Trendy Palm Beach in Kumköy" richtig gut und nur 15 Busmin von Side entfernt, aber zur Party nach Alanya eben so 40min mit dem Bus oder 30 mit dem Taxi.

Weitere Infos rund um die Region dort auch:

https://lloretparty1.wordpress.com/2015/11/05/urlaub-alanya-oktober/

Viel Spaß in der Türkei!

Lukasss23
Fragesteller

Und Kemer ? Ist da Totehose ?

pedde  23.06.2016, 00:17
@Lukasss23

Kemer ist eher nicht für die Jugendlichen. Das spuckt dir aber auch sicherlich Google aus ;). Aber es gibt in der ganzen Alanya-Region viele Bars, Pubs, AI-Hotels und damit auch Shopping und Party. Aber es ist sicherlich nicht genau das, was du suchst. Abraten kann man aber auch nicht, weil man dieses Jahr in der Türkei nicht viel vorraus sagen kann. Vielleicht sind auch viele Regionen eher weniger gut besucht dieses Jahr. Man kennt die Buchungszahlen und das Verhalten eben nicht.

Lukasss23
Fragesteller
@pedde

Wo ist denn in Alanya die Party Szene bzw Meile ? Wie heißt die Straße ? Damit ich mir in der Gegend ein Hotel suche !

Heißt es RIHTIM STRAßE oder so ?

Wenn du zu einem Hotel fahren willst: Side oder Alanya. Kann mich leider nicht entscheiden, da beide "Städte" sehr sehr super sind! Vor allem die City in Side ist der Wahnsinn. Kemer ist eher so für Freizeitpark oder Meer.