Stört es euch, wenn sich am FKK-Strand Leute nicht nackt ausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ist ok, weil... 67%
Ist nicht ok, weil... 27%
Etwas anderes, weil... 6%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist nicht ok, weil...

Ich finde man sollte nicht dahin gehen wenn man da nicht nackt ist

ich bin 13

Ist nicht ok, weil...

Meine Eltern leben schon vor der Geburt meines Bruders und mir nackt. Mein Bruder und ich leben seit wir aus dem Pampersalter draußen waren auch nackt zu Hause.

Im Sommer gehe ich nur an Seen/Baggerseen weil ich dort auch nackt sein kann. An diesen Seen sind Textiler und Nackte gemischt, was mich überhaupt nicht stört FKK ist dort nicht verboten. Ich finde diese Lockerheit gut, wenn jeder sein kann wie er möchte.

In den Urlauben sind wir überwiegend auf FKK-Zeltplätzen oder in Nudistencamps.
Dort ist Nacktheit Pflicht, sofern es die Wetterverhältnisse zulassen. Obwohl Textiler hier keinen Zugang hätten, fände ich es auch unpassend, wenn sich dort auch Textiler aufhalten. Nicht zuletzt auch deswegen, weil die Anzahl der Textilstrände die der FKK Strände bei weitem übersteigt. Es gibt also für Textiler genügen Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Marc2908918  08.12.2023, 14:12

Hallo, das ist mal ein interessanter Punkt mit dem Textil in einem Nudist-Camp bei schlechtem Wetter. Ich liebe auch fkk, gehe aber eigentlich nur bei guten Wetter an den See oder so. Also stellt sich da nicht die Frage bei mir. Allerdings wenn schlechtes Wetter sein soll, laufen dann ja auch alle angezogen rum!? 🤔 Oder geht man dann in die Camper und zieht sich wieder aus!? 🙈

Ichhalt49  22.12.2023, 16:13

Und hat dein Bruder ein Großen?

Etwas anderes, weil...

Bei Teenagern, die mit ihren Eltern dort sind und ein Problem damit haben, vor anderen nackt zu sein, finde ich es okay! Und wenn eine Frau gerade ihre Periode hat - und nicht mit dem aus ihrer Scheide heraushängenden Tamponbändchen nackt herumlaufen möchte, kann ich das auch nachvollziehen!

In allen anderen Fällen finde ich es aber absolut inakzeptabel, wenn jemand an einen FKK Strand geht und sich nicht auszieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LieberBonner  21.04.2024, 20:32

Wenn Sie die Tage hat und ein Tamponbändchen raushängt soll sie für diese Zeit dem FKK Strand fern bleiben

stepbaer  21.04.2024, 21:18
@LieberBonner

Finde ich nicht! - Die Menstruation ist etwas absolut Natürliches und es ist anzunehmen, dass es gerade in dieser Zeit gut tut, nur leicht bis gar nicht bekleidet in der Sonne zu liegen! Für mein Empfinden gibt es keinen Grund dafür, dass eine Frau in dieser Zeit dem FKK - Strand fernbleiben sollte!

Ist ok, weil...

Ich (m/55) finde es soweit okay, gerade bei Paaren, wenn sich einer (noch) nicht traut, genauso wie bei Familien. FRauen gehen dabei ja auch oft einen Kompromiss ein und sind oben ohne am FKK Strand, ich störe mich nicht daran.

Pubsi57  19.08.2023, 10:44

Am Olbersdorfer SEE / Oberlausitz ist ein großer Teil das Strand FKK und Textil gemischt , finde ich absolut OK . Es ist niemand gezwungen nackt zu sein und wen es stört der geht halt an den offiziellen Badestrand . Zu Beginn war es etwas ungewohnt sich vor Bekleideten nackt zu machen , aber inzwischen überwiegen die Nackten .

Ist ok, weil...

Ist ok bei Pubertieren

Ist auch ok wenn Frauen ihre Tage gaben.

Am Baggersee oder inoffizen Bereich natürlich generell ok

Ist z b. In München im Englischen Garten oder Flaucher oder an der Isar auch kein Problem.

Aber nicht ok wenn jemand textil zum Spannen zum FKK hingeht. Solche fallen auf und werden verjagt.

Müsste man stattdessen nackt durch die Fußgängerzone treiben😤

Bei FKK Anlagen oder extra für FKK gekennzeichnete Strände genauso wir FKK Badezeiten im Schwimbad/Therme finde ich allerdings unpassend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress