Ab welchen Temperaturen seid ihr nackt draußen?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ab 25 Grad 36%
Ab 20 Grad 34%
Ab 5 Grad 12%
Ab 15 Grad 12%
Ab 12 Grad 3%
Ab zweistelligen Temperaturen 2%

36 Antworten

Ab 15 Grad

Mit der Empfindung der Temperatur ist das so eine Sache. Personen, die sich jetzt das erste mal für draußen ausziehen, werden das ganz anderes empfinden, wie andere, die oft draußen nackt sind.

Der Körper wird von uns durch die Kleidung verwöhnt. Ist es einem kalt zieht man was drüber. Ist es weiterhin kalt, wird noch was drüber gezogen. Dabei kann der Körper die Außentemperatur sehr gut mit der Körpertemperatur ausgleichen. Das geht nicht von heut auf morgen, aber es geht. Das ist eben das Phänomen des Körpers.

Daher kann ich nur allen empfehlen, seid so oft wie möglich nackt. Es stärkt die Abwehrkräfte und fördert die Durchblutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nackt zu sein ist mein Lebensstil
Ab 25 Grad

So ab ca. 25, 26 Grad bin ich öfters Nackt unterwegs, wo es geduldet oder erlaubt ist.

Die Kinder sind da unempfindlicher, da läuft auch mal einer bei 15 Grad Nackt durch den Garten :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lutz1984  25.12.2023, 14:14

Stimmt, als Kind habe ich das auch nicht als Kalt oder auch Heiß empfunden, wo Erwachsene dann schon am aufstöhnen waren.

Ab 20 Grad

Kommt auf den Grad der Betätigung an, aber ab 20 Grad und ein bisschen körperlicher Tätigkeiten geht das ganz gut.😉

Ab zweistelligen Temperaturen

Mache schon lange FKK. Ab +16 - 17°, trockener Luft, Windstille und Sonne, geht das problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinenser1  01.05.2023, 12:37

Genauso ist es 🙂

Felix3369  03.05.2023, 14:49

... geht mir auch so ... in der Sonne ist´s ja meist schon deutlich wärmer - darf nur kein kalter wind wehen.

Ab 25 Grad

Aber nicht ganz nackt, z.B. Bikini, bauchfreies Top und kurze Jeans...

FKK wäre generell nichts für mich, erst recht nicht vorm anderen Geschlecht!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung