Offen gegenüber Eltern?

Die Frage geht an Personen unter 18 die Noch bei ihren Eltern wohnen !!

5 Antworten

Das war damals bei meinen Eltern kein Thema! Sex war schlecht und existierte nicht. Punkt.

Als ich dann selbst Mutter geworden bin, bin ich viel offener mit dem Thema umgegangen. Das geht nämlich auch! Denn Sex ist nicht schlecht - sondern gehört zum Leben dazu. Nein - man muss nicht ständig nackt durch die Wohnung laufen! Aber man kann über alles reden, wenn man darüber reden will.

ich habe bei meinen Eltern extreme Hemmungen. Bei meinen freunden ist es mir egal, wenn sie mich nackt sehen, aber meinen Eltern zeige ich mich nichtmal in Unterwäsche. Und über sachen wie Periode/Sex... reden wir gar nicht.

Mit meinen Eltern und meinen Geschwister gehe Ich sehr offen damit um da wir auch zusammen seit dem wir Babys sind zusammen in die Sauna gehen und auch regelmässig FKK machen. Das wir uns alle nackt sehen und kennen ist kein Problem da meine beiden Schwestern/Mutter eben eine Scheide haben und mein Bruder, mein Vater und Ich einen Penis.

Auch über Selbstbefriedigung können wir in der Familie offen sprechen und meine Schwestern wissen auch das mein Bruder und ich ab und zu eine Erektion bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich war ja auch mal u18. Ja, nackt musste ich nicht unbedingt sein. War kein Drama wenn es mal nicht anders ging, aber angenehm auch nicht. Heute bin ich da größtenteils lockerer. Und geredet haben wir immer über alles ganz offen.

Ich hab keine Probleme damit. Weil für mich nackt sein nicht automatisch was mit Sex zu tun hat.