Könnt ihr mit euren Eltern über alles reden?

10 Antworten

Klar kann ich mit meinen Eltern reden. Alles müssen die nicht wissen. Also sehr privates wäre mir schon unangenehm, aber ich sehe ja auch überhaupt keinen Grund dazu zum Beispiel zu besprechen welche Techniken und praktiken ich setze Woche angewendet habe. Aber generell ist Sex kein Tabuthema bei uns oder so. Gemacht habe ich das nur bedingt. Als Jugendlicher halt im Rahmen von Aufklärung. Daraus ergibt sich die Antwort auf deine letzte Frage. Ich wurde aufgeklärt. Du darfst dir das aber nicht so vorstellen, dass ich ins Zimmer gerufen wurde und dann die Liste abgehandelt wurde ganz privat. Wissen darum wie zB Kinder entstehen wurde von klein auf mit geliefert und in jeder passenden Alltagssituation erklärt wie alles andere auch. Altersgerecht kam halt immer mehr dazu. Verantwortung, Verhütung, Gesundheit, mögliche Probleme, und so weiter.

Ich konnte glücklicherweise immer mit meinen Eltern über alle Themen reden. Hatten da immer ein lockeren Umgang mit. Auch heute noch kann ich mit meiner Mutter wie auch Schwiegermutter über sämtliche Themen reden.

Alter 38 männlich

M, 25: Mein Bruder und ich konnten mit unserem Vater über alles reden. Und er hat auch nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. Vor allem mein Bruder hat ihm zu allem Sexuellen ein Loch in den Bauch gefragt und hat auch alle seine sexuellen Entwicklungen mit ihm besprochen. Da mein Bruder mich darüber dann immer auch informiert hat, war ich auch über alles im Bilde. Da mein Bruder alles sehr plastisch schildern kann, gab es auch keine Reibungsverlust wie bei „Stille Post“.

Eher mit meiner Stiefschwester, da sie ohnehin alles von mir kennt und mir auch oft geholfen hat.

Ja, ich kann mit ihnen über fast alles reden, auch über sexuelle Themen. Worüber sie aber neuerdings leider gar nicht mehr mit sich reden lassen, ist ihr Erziehungsstil.

M | 15