Ist es schlimm, wenn man nie von den Eltern aufgeklärt wurde?

7 Antworten

Hallöchen

Ich hatte zu meiner Mutter auch gleichzeitig eine gute Freundin

Da gab es keine Tabu - Themen

Auch was die Aufklärung anging

Mama hatte mir die wichtigsten Dinge wunderbar erklärt

Das fand ich damals richtig toll

Viele meiner Freundinnen haben mich darum beneidet , weil ihre Eltern gar nicht

mit ihnen darüber redeten

In der Schule hatten wir aber auch Aufklärungsunterricht

LG.Angel

Es ist nicht nur nicht schlimm, sondern sogar beruhigend.

Himbeere722
Fragesteller

Warum? Weil es sehr peinlich gewesen wäre?

PESHEVA  16.02.2024, 00:05
@Himbeere722

Nicht peinlich, aber anstrengend. Und anstrengend kann niemals beruhigend sein -weder für dich noch für deine Eltern.

PESHEVA  16.02.2024, 00:12
@Himbeere722

Weil es auch ein Tabuthema bis heute geblieben ist. Selbst in der Schule wird da von den Lehrern nur so um den heißen Brei geredet

PESHEVA  16.02.2024, 00:21
@PESHEVA

Ja, du hast recht. Doch auch peinlich. Weil es mit was ganz Intimes zu tun hat

Nein es ist nicht wirklich schlimm meine Eltern haben mir auch nur das wichtigste erklärt Ich bin mir noch nicht Mals sicher ob sie das gemacht hatten ich weiß das ich wirklich viel durch den Aufklärungs Unterricht weiß aus der Schule

Schlimm vielleicht nicht. War aber schon blöde das es nicht so gewesen ist. Hätte es besser gefunden auch wenn es in dem Moment auch sicher unangenehm gewesen wäre

Bei mir gabs da auch kein Gespräch. Schule und die Bravo haben gereicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nicht pervers - nur moralisch flexibel ;)