Wann, von wem und wie wurdet ihr aufgeklärt?

10 Antworten

Aufgeklärt? Von niemanden so wirklich.

Habe mir so gut wie alle Infos selber besorgt, aus Büchern, Dr. Sommer... Teilweise auch diese Website hier.

Und dann war noch eine Doppel Stunde in der Schule eine vom Frauenarzt da. Da haben wir allerdings "nur" gelernt, wie ein Kondom aussieht und das wir unsere Tage bekommen werden und wie Binden/Tampons aussehen. Nichts wie man diese Dinge anwendet. Und dieser Besuch haz mir jetzt nichts gebracht, da ich das Wissen davor schon hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 6 hat es angefangen. Habe teilweise mich selbst aufgeklärt und ausprobiert. Dannn mit 7 fingen meine Eltern mich noch weiter aufzuklären. Dann in der 3. Klasse. So war ich ziemlich aufgeklärt als ich mit 10 in die Pubertät kam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vom Leben und das schon ganz früh.

Meine Mutter beim Sex stöhnen gehört, vom Stiefvater die Pornohefte/-Videokassetten lagen teils offen herum, ein wenig von der Schule und viel Selbsterfahrung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Hab’s selbst herausgefunden. Manche Eltern erklären es auch ihren Kindern aber mit meinen Eltern wäre das unvorstellbar.

Eltern, Freundinnen und Schule. Angefangen hat das mit 10/11 rum. Vieles habe ich aber auch einfach selber rausgefunden…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich in ner Beziehung ❤️