Seid ihr der Meinung es gibt ein perfektes Alter Kinder zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 25%
Anders 9%

31 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt
Nein

Es ist dann perfekt, wenn man sich alt und reif genug dafür fühlt. Und die Umstände passen.

Hey 🫶🏻!

nein, ich denke nicht, dass es DAS perfekte Alter gibt.

Das hängt meines Erachtens nach, von den Eltern ab. Fühlen die sich bereit für ein Kind und können sie es versorgen? Wenn ja, ist man bereit….

es gibt Paare, die sind mit 40 noch nicht bereit dafür, andere können das schon mit 16/17 (ihr).

Von daher muss man das von der Person, dem Charakter und der Willensstärke ausmachen und dann kann man schauen, wann man selbst Kinder will.

Das sollte von keinem Alter bestimmt werden (okay, zumindest noch im Bereich, wo man Kinder bekommen kann und das Kind gesund geboren werden kann)

Ja

Aus medizinischer Sicht, definitiv!

Zumindest eine Spanne, wann das Risiko einer Fehlgeburt am niedrigsten ist. Außerdem spielt das Alter der Mutter eine wichtige Rolle, bei sehr jungen oder alten Müttern besteht die Gefahr, dass sie während der Geburt versterben

LG Kira

hanauer209  09.01.2024, 11:20

Es auf die medizinische Sicht zu reduzieren blendet aber aus, dass Menschen nicht im Vakuum leben. (Physikalische und soziologische Sicht.)

Ja

… aber nicht in Zahlen:

So spät wie nötig und so früh wie möglich.

So spät wie nötig, wenn die Eltern sich voll im Leben orientiert haben. Das dürfte im jungen Erwachsenenalter so ab 20 J. sein, kann bei einigen Personen erst Anfang 30 eintreten.

So früh wie möglich, damit mensch noch jung genug ist, die ganzen, freudigen Herausforderungen, die uns unsere Kinder aufgeben, auch "leicht" bewältigen können. Das dürfte typisch vor Mitte 50 sein, dann wären die Eltern 70 und im Entritt des "höheren Alters", wenn das Kind vollährig wird.

Das alles kann individuell sehr verschieden sein und so mag bspw. eine Mutter mit 17 J. schon voll im Leben stehen oder bspw. ein "junger" Vater mit 60 noch lange seine Kinder voll begleiten können.

Nein

Ab einem Alter in dem man reif ist es das perfekte Alter! Auch Frauen mit 50 können noch ein Kind bekommen. Vielleicht nicht so häufig aber trotzdem geht das!! Warum sollte es dafür ein perfektes Alter haben? Jeder darf es selbst entscheiden wann er ein Kind bekommen will und wann nicht