Eure Meinung? Kann man mit einem Kind genauso die Welt bereisen wie ohne Kind?

7 Antworten

Wird schwierig werden, da man bei einigen Ländern eine bestimmte Impfung braucht, und ich kann mir nicht vorstellen das Kleinkinder alle diese Impfungen bekommen

Genauso = Nein, eindeutig!

Mit Kind muss der Urlaub auf das Alter des Kindes oder Kleinkindes abgestimmt sein,

* Ruhephasen und Aktivitätsphasen müssen sich abwechseln,

* die Aktivitäten dürfen das Kind weder psychisch noch physisch überfordern, ein sofortiger Stopp MUSS IMMER möglich sein,

Ich war in Afrika und in Asien unterwegs, da gab es immer wieder Situationen, die für ein Kind absolut nicht geeignet gewesen wären, uns Erwachsenen hat es wenig bis gar nichts ausgemacht, aber ein Kind hat weder diese Reserven, noch die körperliche oder geistige Stabilität, solche, teilweise extremen, Belastungen schadlos zu verkraften.

Natürlich kann man auch mit Kind reisen. Bis das Kind zur Schule kommt sogar unbegrenzt. Klar ist es anders als alleine oder als Paar weil man sich schon nach den Bedürfnissen eines Kindes richten muss.

Hiii,

es ist schwieriger, da man erstens mehr Geld bezahlen muss und zweitens ist es mehr Aufwand, da man Rücksicht auf ein kleines Kind nehmen muss.

LG

JariHa

Nein !!

Natürlich nicht.

Ich könnte nicht einmal mit einem x-beliebigen Menschen/Erwachsenen, die Welt so bereisen, wie alleine ...

(... mit allen Vor-und Nachteilen des 'Alleinreisens)