Wenn sich Eltern für Kind einsetzen mischt ihr euch da ein?

BackupBone  18.11.2023, 16:59

Was genau ist passiert? Mehrere Fragen die nicht eindeutig das Geschehen erahnen lassen.

Kilogram
Fragesteller

Elternabend ein Kind beleidigt ein anderes und die eltern setzen sich ein wie reagieren andere eltern darauf?

BackupBone  18.11.2023, 17:02

Wessen Eltern machen was?

Kilogram
Fragesteller

Die eltern des kindes wo beleidigt wurde

10 Antworten

Du könntst genauso gut fragen, magst du Autos? oder findest du Mädchen schön?

Sorry, aber die Frage ist einfach zu unspezifisch.

Helikoptermuttis, die wegen jedem Sch....wachsinn ein Fass auf machen gehen mir schon auf die N....erven. Aber generell finde ich es gut, wenn Eltern ihre Kids unterstützen. Es kommt eben auf das Maß an.

Wenn ich z.B. von Klassenkammeradinen gemobbt wurde, hat meine Mutter zu Weilen nichts weiter gemacht, als mir Tipps zu geben, wie man sich gescheit gegen Mobbing wehrt. einmal war es so schlimm, dass sie eingegriffen hat. aber auch das "nur" in dem sie das Gespräch mit dem Klassenlehrer gesucht hat.

Wichtig, die Sache rundum abklaeren und dann entscheiden wie man gegen den Angreifer vorgeht. Eventuell braucht das Kind mehr Unterstuetzung als nur troestende Worte, auch hier ist eventuell Bedarf

Natürlich sollen sich Eltern für ihr gemobbtes Kind einsetzen. Die Frage ist, wie das Mobbing genau aussieht und was die Eltern nun tun.

Ich finde das sehr Gut.
Ich würde meine zukünftigen Kinder & meine zukünftige Ehefrau auch vor den Mobbing Attacken beschützen.
.
Grüße aus Süddeutschland 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Ordnung! Aber auch nicht beim kleinsten Streich, sondern erst wenn es mobbing ist.