Würdet ihr bei einer AfD geführten Regierung auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 18%
Anders 18%

9 Antworten

Nein

Demokratie verteidigen ist Bürgerpflicht, auch wenn sie von oben bedroht ist.

Anders

Selbst Ikarus ist bei seinem Höhenflug abgestürzt. Die AfD wird das auch schaffen. :-)

tanztrainer1  29.06.2023, 19:59

Sehr oft hatte die AfD schon relativ hohe Werte bei Wahlumfragen. Bei den tatsächlichdn Wahlen war dann das Ergebnis niedriger.

Nein
Würden gut ausgebildete Menschen in Strömen das verlassen? Höre diese These immer wieder.

Mich würde mal interessieren, welche " Minderheiten " das denn sein sollen und von was genau sie sich im Falle einer AfD Regierung bedroht fühlen würden.

Und warum sollten ausgerechnet gut ausgebildete Menschen dann das Land verlassen, wo doch die AfD im Grunde nichts weiter als die Rückkehr zu vernünftigen, sicheren, geregelten Verhältnissen erreichen will, wie wir sie hierzulande vor 30...40 Jahren noch hatten...?

Jetzt unter diesen rot-grünen Wirrköpfen sind die Verhältnisse und die Aussichten für die nähere Zukunft so, dass jeder der die Möglichkeit hat auszuwandern das auch tatsächlich mal überlegen sollte.

Weil das was rot-grün alles an Einschränkungen von persönlichen Freiheiten, Einschränkung von Bürgerrechten, Eingriffen in das persönliche Leben in allen Themenbereichen und Abbau des Wohlstandes und der öffentlichen Sicherheit noch auf der Pfanne hat dürfte kaum attraktiv für normale Menschen sein, die am Anfang ihres Berufslebens stehen, sich was aufbauen und eine Familie gründen wollen.

terminierertot  14.06.2023, 11:12

Danke für die gute Antwort.

Ich werde nächstes Jahr mit dem Diplomkrankenpflege (FH- Studium) fertig.
Danach mache ich berufsbegleitend meinen Master und werde noch ein paar Jährchen Arbeitserfahrung sammeln.

Wenn sich bis dahin nicht geändert hat, sprich: Die Einwanderung von Messerfachkräften so weitergeht, die Wirtschaft nach unten fällt, es immer mehr Woke wird, dann werde ich leider dieses Land verlassen müssen.

Ich glaube zwar nicht, dass die staatliche Ordnung innerhalb der nächsten 10 - 15 Jahre kollabiert, auch nicht unter Rot-Grün.
Jedoch wird sie dass früher oder später ganz bestimmt - und da möchte ich dann nichtmehr da sein.

Geld ist nicht alles, mir ist auch Sicherheit sehr wichtig.
Wenn schon auswandern, dann gleich richtig. Ich würde nach Chile oder Argentinien gehen wollen.

Nein

Auf keinen Fall, 4 Jahre Stillstand kann man aussitzen 😂 wird scheisse aber ein Ende ist ja absehbar.

windydogs  11.06.2023, 11:06

Ach ja......

Ausgerechnet der Partei, die sich ganz dick auf die Fahnen geschrieben hat endlich diverse Baustellen anzugehen, die erst von Merkel jahrelang erzeugt / ignoriert wurden und jetzt von der Ampel-Zirkustruppe sogar noch vervielfältigt werden prophezeist du vier Jahre Stillstand in Regierungsverantwortung.

Da muß man erst mal drauf kommen. 😂

jww28  11.06.2023, 11:20
@windydogs

Richtig, weil wenn ich spoilern darf man kann Probleme nicht wegschimpfen, die bleiben auch wenn die 100mal das Problem beklagen. Da auch die parlamentarische Demokratie nicht ausgehebelt wird kommt es auch nicht zur Diktatur der Afd , die müssen sich im Bundestag dann mit den anderen besprechen und abstimmen. Und glaub mir keine demokratische Partei wird hier die Spiereien mitmachen die unser Staat gefährden.

Und da ich auch in dein Text schon eklatante Fehler sehe , die bezeugen das du unsere Demokratie nicht als solche wahrnimmst denke ich nicht das du ahnst was du da wählen willst.

Anders

Wohin ? Ich würde alles daran setzen dagegen zu protestieren.

Erst wenn durch die AfD bestimmte Parteien verboten werden, wie damals es die NSDAP gemacht hat, würde ich auswandern.