Was würdet ihr tun wenn die AfD an die Macht kommen würde?

17 Antworten

Ich wäre sicherlich erstmal geschockt. Ehrlich gesagt, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Aber ich würde sicherlich nicht in Panik verfallen. Ich würde vermutlich erstmal abwarten, wie sich das hier in Deutschland dann entwickelt.

Aber ich habe auch noch eine zweite Staatsbürgerschaft, familiäre Verbindungen in andere Länder, ich bin mehrsprachig und habe eine gute Ausbildung. Die Entscheidung Deutschland zu verlassen, wäre für mich nicht leicht. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich nicht auch woanders leben könnte, wenn die deutsche Gesellschaft und die Politik hier in eine Richtung geht, die Menschen wie mich nicht mehr haben möchte, bzw. hier ein gesellschaftliches Klima entsteht, in dem ich mich nicht mehr wohl fühle.

Gar nichts. Abwarten.

Nach spätestens 2 Monaten fliegt denen alles um die Ohren. Angefangen mit dem Streit, wer denn welchen Posten bekommt.

Ich fände es sogar spannend.

Ich würde wahrscheinlich abwarten was passiert. Soviel bullshit innerhalb von 4 Jahren können sie jetzt auch nicht anrichten und um Grundgesetze etc. ändern zu können braucht es ne 2/3 Mehrheit. Also im Endeffekt abwarten und gegen Dummheiten protestieren.

Auf die nächste Wahl warten und durch meine Stimme dazu beitragen, dass sie wieder abgewählt wird. Auswandern wäre übertrieben.

Online argumentieren, warum die Positionen der AfD bescheuert sind.

Wenn es ganz schlimm wird, evtl. auf die ein oder andere Demo gehen.

Wenn es soweit kommen sollte, müsste im Vorfeld schon einiges schief gelaufen sein. Da kann man nur noch zuschauen, wie Deutschland endgültig gegen die Wand gefahren wird oder auswandern.

Die AFD ist nämlich nicht fähig zu regieren.