Würdet Ihr aus Erfahrung keinen Mann Daten, der kein Auto oder Führerschein hat?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein wäre mir egal 53%
Nein wäre aber schade 25%
Ja wenn er kein Führerschein hat 20%
Ja wenn er kein Auto hat 3%

13 Antworten

Ja wenn er kein Führerschein hat

Ich muss sagen, in meinem Alter (kurz vor der 30) erwarte ich, dass mein Partner fahren kann. Sonst wird es mit Urlaubsreisen anstrengend, wenn ich immer die einzige bin, die fahren muss. Und ohne Auto geht es für mich nicht in den Urlaub, da ich einen Hund habe.

Glücklicherweise hat mein Partner jedoch einen Führerschein - ich habe Führerschein und Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
wiesocu
Fragesteller

Wieso hat er kein eigenes Auto?

UnknownIdent816  11.01.2022, 10:56
@wiesocu

Braucht er nicht. Vllt zu wenig Geld ? Vllt keine Lust da Freundin schon eins hat ?

JustASingle  11.01.2022, 11:02
@wiesocu

Arbeit zu haben bedeutet nicht, auch viel Geld zu haben, vergiss das nicht.

UnknownIdent816  11.01.2022, 11:03
@wiesocu

Weil er es für andere Sachen ausgibt ? Vllt hat er Hobbys ? Oder vllt investiert er alles und hat dann net. Mehr genug Geld um sich das Auto zu kaufen da all sein Geld in Aktien und so steckt ? Gibt viele Gründe, Mann braucht nicht zwingend ein Auto.

wiesocu
Fragesteller
@JustASingle

Ja aber ein kleines Auto ist jetzt nicht die Welt oder?

JustASingle  11.01.2022, 11:03
@wiesocu

Wie gesagt, wir brauchen keine zwei Autos. Das ist Geldverschwendung.

UnknownIdent816  11.01.2022, 11:05
@wiesocu

Aber es kann vorkommen. Nur weil es net die Regel ist heißt es nicht dass es nie so ist.

UnknownIdent816  11.01.2022, 11:08
@wiesocu

Nicht unbedingt. Kenne viele Menschen die arbeiten aber trz kein Geld für ein Auto haben. Ü

JustASingle  11.01.2022, 11:10
@UnknownIdent816

Dito ... Kenne da auch viele. Übrigens, wir arbeiten beide und ein zweites Auto wäre nicht drin!

UnknownIdent816  11.01.2022, 11:11
@JustASingle

Schau @wiesco. Genau das was ich gesagt hab. Ein gut ausgestattetes Auto kostet halt schon mal 60 Riesen und die hat nicht jeder auf der Hand.

wiesocu
Fragesteller
@UnknownIdent816

Wieso denken aber viele in ersten Moment so? Woher kommt der Gedanke sonst?

UnknownIdent816  11.01.2022, 11:16
@wiesocu

denkst du wirklich das jeder Otto Normalverbraucher sich ein Auto leisten kann ? Vor allem einen Neuwagen ? Mein dad verdient so ca. 7K Im Monat netto. Und wir können uns nicht mal ein Auto leisten. Trz dessen haben wir 2 Wohnungen.

JustASingle  11.01.2022, 11:16
@UnknownIdent816

Naja, gebraucht reicht ja :D Trotzdem ist das Geld für ein zweites "neues Altes" nicht übrig.

wiesocu
Fragesteller
@UnknownIdent816

Dann wirst du mit deinem Freund habt Fahrrad fahren oder Bus. :-)

Wäre das schlimm? Im Regen stehen ist nervig aber jemand, der das alles macht, weil er an die Zukunft denkt bzw. aus Umweltgründen, das finde ich schon lobenswert.

Nein wäre aber schade

Ich date generell keine Männer. Wenn meine Frau keinen Führerschein hätte, würde es vieles schwieriger machen. Wir wohnen aber auch in einem Dorf, da ist es ohne Führerschein schwierig irgendwo hin zu kommen. In einer Stadt mit gut ausgebautem S-Bahn Netz wäre es mir vermutlich egal, ob sie einen Führerschein hat.

Ein eigenes Auto braucht sie nicht. Wir haben als Familie auch nur ein Auto.

Nein wäre mir egal

Also was mich vielleicht zurückhalten würde, wäre, wenn er ein Auto hätte, aber keinen Führerschein - da müsste er dann schon einen guten Grund präsentieren, warum er keinen Führerschein hat....

wiesocu
Fragesteller

Kommt mir bekannt vor :)

guitschee  11.01.2022, 10:51
@wiesocu

Naja, mir würde sich dann halt als erstes die Frage aufdrängen, ob er mal einen hatte - und dann: was zu dem Verlust geführt hat...

Weil, warum sollte jemand sonst ein Auto besitzen, ohne es fahren zu dürfen...

Nein wäre mir egal

Da ich keinen KFZ Fetisch habe, ist mir sowas schnurzpiepegal. Ich habe FS, aber kein KFZ, will auch keins. Wenn ich eins brauche, dann nehme ich Mietwagen und fertig. Klotz am Bein und schweineteure Rostlaube! Wenn ich heute nachmittag mit der Fliegerei durch bin, nehme ich von Frankfurt Flughafen den ICE und bin in 1:12 Std in Düsseldorf. Versuch das mal mit einem Auto und das 60x pro Jahr hin und her. Da schlaf ich ein auf der A3.

Ja wenn er kein Führerschein hat

Warum soll sie ihn ständig überallhin fahren, vor allem ist es gerade auf dem Land essenziell, einen Führerschein und ein Auto zu haben und selbst in einer Stadt sollte man zumindest einen Führerschein haben. Außerdem gibt es immer wieder Situationen, in denen man ein Auto braucht.

Selbst in der Zeit als ich noch in Ulm gewohnt habe, hatte ich trotzdem immer ein Auto, auch weil es vieles einfacher macht!