Ist es ein Nachteil bei Frauen wenn der Mann keinen Führerschein hat?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Führerschein und eigenes Auto sind ein Muss 48%
Weder Führerschein noch eigenes Auto nötig 39%
Eigenes Auto nicht nötig, Führerschein aber schon 13%

27 Antworten

Wenn er nur noch keinen Führerschein hat, den aber in naher Zukunft machen möchte, wäre es kein Problem. Wenn er dauerhaft keinen Führerschein machen möchte, fände ich das schon eher schlecht, weil ich Familie in angrenzenden Ländern habe und wenn ich da hin fahre mit Partner mich gerne beim Fahren abwechseln wollen würde. Ein eigenes Auto muss er noch nicht haben, wäre aber praktisch. W/22.

Führerschein und eigenes Auto sind ein Muss

Ja, mein Partner sollte immer so frei und unabhängig sein, wie ich selbst auch. Ich möchte nicht sofort Abstriche machen, wenn ich eine Beziehung eingehe. Denn kein Führerschein wäre in Sachen Freizeit und Urlaub ein Nachteil.

Wenn ich date, date ich (wie viele andere auch ) nach oben. Es sollte immer eine Steigerung zu meinem bisherigen Lebensstandard sein.

Zastava
Fragesteller

Also es müssen zwingend Männer mit höherem Einkommen als du sein?

Frauen erwarten das nunmal vom Mann.

Männern hingegen ist es egal ob die Frau eins von beiden hat. Wir Männer achten halt mehr auf Charakter und so und nicht aufs Portemonnaie. Change my mind.

Ne quatsch, wollte nur ein paar Feministinnen triggern 😁 finde es selbst als Mann sogar komisch wenn ein, sagen wir 25jähriger Typ immer noch keinen Schein hat.

Eigenes Auto nicht nötig, Führerschein aber schon

Ich glaub es kommt drauf an wie alt man ist also mit Mitte 20 würde ich schon erwarten das er sein Führerschein hat

Zastava
Fragesteller

Wie alt bist du denn und hast du selbst einen FS?

Als ich meinen Ehemann kennengelernt habe, hab ich ihn weder nach seinem finanziellen Status, noch nach seinem Führerschein gefragt.

Kurz und knapp: mir sind weder Auto, noch Führerschein wichtig.

Es ist vielleicht schön ihn zu haben, aber lebensnotwendig ist er nicht.

Inanna