Wie ist das Gefühl zum ersten mal mit seinem eigenem Auto zu fahren nachdem man den Führerschein bekommen hat?

5 Antworten

Es fühlte sich richtig nice an! Man war ein vollwertiger Verkehrsteilnehmer und fühlte sich richtig erwachsen an. Die Leute liessen einem den Vortritt, wenn sie es sollten und umgekehrt.

Hin und wieder schlich sich der Gedanke durch, dass man jetzt alleine im Auto hockt. Wenn man einen Fehler machen würde, wäre es um einen geschehen. Dann plötzlich macht der Typ vor dir irgendeinen Mist, du musst voll auf die Bremsen und merkst, dass, wenn du diesen Fehler gemacht hättest, der hinter dir vermutlich auch gebremst hätte. Jeder macht Fehler.

Man fühlt sich frei an, kann überall hinfahren. Man kann zum Kollegen nachhause, ihn mitnehmen und mit Musik den Berg hochbrettern und dort McDonald's Pommes essen, während man auf das Tal hinaussieht.

Liebe Grüsse

Ich hatte ein Gefühl von Freiheit und Abenteuer zugleich. Am Anfang macht auch noch jede Fahrt richtig Spaß. Jetzt konnte man dort hinfahren, wo man schon immer hin wollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angenehm, aber etwas unsicher. Liegt sich aber schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Einfach geil!

Reinsetzen und losfahren. Wer Angst hat sollte es gleich ganz bleiben lassen, sonst passiert der erste Unfall ziemlich schnell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man hat Angst und es dauert so ein Jahr bis die weg ist und du sicher bist. Nachher bleibt die das aber, auch wenn du 10 Jahre nicht gefahren bist.