Würdet ihr auf ein zweites Auto verzichten, wenn ihr zu dritt in der Familie seid und das Auto nicht für den Arbeitsweg gebraucht wird?

6 Antworten

Autos auf die man verzichten kann, definiere ich als Luxusartikel.

Hier ist die maßgebliche Entscheidung ob ich es will oder nicht. Denn das "brauchen" ist ja schon geklärt!

Wenn man nur aus Bequemlichkeit ein Auto hat, dann würde ich mir schon überlegen, ob das Geld nicht anderswo sinnvoller ausgegeben werden kann.

Ein Auto verursacht Kosten, auch wenn es nur auf dem Parkplatz oder in der Garage steht.

christl10
Fragesteller

Ich weiß, aber den Luxus gönnen wir uns.

annie80  21.06.2023, 13:14
@christl10

Das ist nachvollziehbar. Man kann sich durchaus was gönnen, das andere nicht so machen würden. Aber ich persönlich würde auf das zweite Auto verzichten, denke ich.

Niemals. Wir hatten damals 3 Führerscheine und ich habe das 4. Auto mitgebracht mit 20. Einfach so gekauft. Jeder muss sein eigenes Auto bei uns haben.

Ich benötige gar kein Auto, bin immer mit dem Rad unterwegs. Von daher reicht uns ein Auto absolut. Bei 3 Personen ist es natürlich etwas anderes.

Nein würde ich nicht. Wieso sollte ich mir ohne Not auf Flexibilität verzichten und mir das Leben schwerer machen?