Fahranfängerauto, welches ist da am besten?

5 Antworten

Naja bei dem Preis wirst du selbst bei Kleinst- und Kleinwagen nur sehr alte Fahrzeuge finden. Ob die 1-3 Jahre ohne Probleme fahren, kommt auch auf deren bisheriges Autoleben an.

Im Kleinstwagenbereich gibt es was von Toyota/Peugeot/Citroen oder auch was von VW/Skoda/Seat

Im Kleinwagenbereich findest du Autos wie den Polo, Yaris, Mazda2, Corsa, Ibiza, Fabia udgl.

Ich persönlich würde kein deutsches Auto oder deren Schwesternmodelle empfehlen.

Jenny24839
Fragesteller

Ich schaue mir am Samstag ein Fiat Punto an, für 1.9k. Ist 133.000 gelaufen, Baujahr 2004 und er hat letzte Woche noch tüv bekommen. Meinst du es ist mal anschauenswert ?

Jack98765  06.12.2022, 15:23
@Jenny24839

Anschauen kann man sich alles :)
Mein Vater hatte mal einen Punto und nie Probleme damit.

Jenny24839
Fragesteller
@Jack98765

Ja stimmt. Hab nur viele Leute die sagen, hol die ein etwas teureres, aber wozu ? Wenn ich damit n Unfall habe, ist es dann auch weg.

Jack98765  06.12.2022, 15:26
@Jenny24839

Naja, ich würde mir auch kein so altes Auto kaufen, aber jeder wie er möchte :)
Das bleibt ja jedem selbst überlassen.

Schau mal nach nem mazda 2 oder nem alten Toyota yaris ....wenn du die mit 2 Jahren tüv bekommst hast du auch meist 2 Jahre ruhe

Golf 4

Ford fiesta

Audi a3

Vw polo

Seat leon , natürlich alles alte Modelle

Jenny24839
Fragesteller

Was hältst du von dem Fiat Punto ?

Jenny24839
Fragesteller
@HoddieBlack

Ich schaue mir am Samstag ein Fiat Punto an, für 1.9k. Ist 133.000 gelaufen, Baujahr 2004 und er hat letzte Woche noch tüv bekommen. Meinst du es ist mal anschauenswert ?

Honda Civic, Jazz

Toyota Yaris, Corolla

Mitsubishi Colt (auf Rost achten)

Mazda 2, 3 (auf Rost acheten)

Nissan Micra, Note

Auf jeden Fall ein "gutmütiges" Auto - es gibt Autos, die sehr unwirsch auf typische Anfängerfehler wie untertourige Fahrmanöver wegen vergessenen Gangwechsels reagieren und andere Autos, die so etwas klaglos mitmachen und höchstens mit geringerer Zugkraft und leicht erhöhtem Verbrauch reagieren.