Fragen bezüglich Auto und Autoversicherung?

2 Antworten

Viele Versicherungen bieten mittlerweile auch Zweitwageneinstufungen an, wenn der Vertrag von Anfang an auf das Kind läuft. Sprich am besten zuerst mal mit dem Vermittler, der die Verträge der Eltern betreut.

siola55  16.04.2024, 07:45

Falls noch aktuell: mit 3 Jahren Führerscheinbesitz muß doch keine Zweitwagenregelung vereinbart werden; da bietet dir jeder Versicherer die Führerscheinregelung an mit Einstufung SF 1/2 mit einem Beitragssatz zwischen 60% und max. 85% in der Kfz-Haftpflichtversicherung - je nach Gesellschaft!

Musst du deine Eltern fragen, ob sie eine Versichurng haben mit Schadenfreien Jahren haben, dann kommst du mit den % runter. Dein Name kann trotzdem als Halter eingetragen werden, aber die Versicherung läuft auf wen anders. Am besten fragst du mal deine Eltern welche Versicherung gut wäre.