Würdet ihr an meiner Stelle das City-Bike am Bahnhof stehen lassen, wenn man 3 Schlösser hat?

Okay, danke für eure Einschätzung. Ich glaube, ich nehme es lieber komplett mit auf der Arbeit

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich denke, man kann es tagsüber stehen lassen 78%
Ich denke man kann es für 2-3 Std stehen lassen, aber nicht mehr 11%
Ich finde, man kann es gar nicht stehen lassen 11%

5 Antworten

Was verstehst du unter eine E-Bike Schloss?

Das läuft so: Man packt die Flex aus, schneidet das Schloss auf, das mit einem Gegenstand verbunden ist, packt das Rad in den Transporter und weiter geht's.

Ist das Fahrrad viel wert, schneidet man notfalls auch den Rahmen klein...

tanja3313
Fragesteller

Mach mir mal keine Angst. Der Fahrradfachhändler hat gemeint, dass das ein E-Bike-Schloss sei und daher auch sicherer ist, als die anderen Schlösser.

Ich denke man kann es für 2-3 Std stehen lassen, aber nicht mehr

auf keinen Fall über Nacht stehen lassen. Es gibt genügend Leute, die mutwillig Fahrräder zerstören. Ggf einfach in der Stadt an einem öffentlichen Platz stellen

Newshu  07.11.2022, 23:06

bei meiner Freundin haben sie mitten am Tag Gepäckträger, Speichen und Bremsen kaputt gemacht.

Ich denke, man kann es tagsüber stehen lassen

Tagsüber an einer stark frequentierten Stelle sollte das mit drei Schlössern an einem stabilen Gegenstand angeschlossen ungefährlich sein.

tanja3313
Fragesteller

Das Problem ist halt, dass ich schon um kurz vor 6 Uhr zum Bahnhof muss, auf der Arbeit. Also ich meine früh.

GrandVoyager  07.11.2022, 23:10
@tanja3313

Ich habe nie Probleme mit meinem Rennrad, wenn ich es mit einem Abus Bügelschloss mit dem Rahmen und dem Hinterrad umschlossen an zb die Stange eines Strassenschildes und zudem das Vorderrad an den Fahrradrahmen angeschlossen habe. Nur Nachts, wenn nicht mehr soviele Menschen unterwegs sind, ist das dann auch nicht mehr so sicher. Man kann die Sicherheit aber erhöhen, wenn man es im Erfassungsbereich von (zb DB) Überwachungskameras anschließt.

Ich denke, man kann es tagsüber stehen lassen

kommt auch etwas auf den Bahnhof an.

bei einen kleinen Provinzbahnhof habe ich weniger Bedenken wie bei einen Großstadtbahnhof

Ich denke, man kann es tagsüber stehen lassen

Aber nicht ein 3000 Rad in die Wohnung nehmen ist auch mit das beste.