Werden eigentlich Fahrräder oft geklaut wenn man sie am Bahnhof oder woanders abstellt?

2 Antworten

Dein Schloss und die Versicherung wird dir nichts nutzen, wenn du dein Rad nicht mit dem Fahrradständer oder einem festen Gegenstand verbindest. Denn die Versicherung wird nicht bezahlen, wenn du es nur abschließt und nicht anbindest. Ein Fahrrad steht auch am Bahnhof sicher, wenn man es anbindet.

Toast795
Fragesteller

Ja da stehen andere Dinger also kann ich es am Rahmen fest machen nicht nur am rad

warumwiederg  07.09.2022, 22:46

Das stimmt hinten und vorne nicht. Die Versicherung zahlt egal ob das Rad an einem festen gegenstand angeschlossen war oder nicht.

Natürlich werden sie am Bahnhof geklaut, denn der Dieb weiß genau dass er alle Zeit der Welt hat bis Du nach einem halben Tag wieder kommst.

Ein Fahrrad am Bahnhof ab zu stellen ist eine Einladung, selbst abgeschlossen.