Wurde dir schonmal ein Fahrrad geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 45%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja - leider - das Rad war abgeschlossen (Innenstadt) - weg war es.

Anekdote:

Weil ich es für den Weg zur Uni gebraucht habe, musste ein anderes her - also schnell ein neues besorgt.

Mein altes Rad war auffällig umgebaut / individuell. Derjenige, der es geklaut hatte, hat es vor einem Supermarkt abgestellt. Dummerweise war dieser Supermarkt direkt unter dem Balkon meiner Mutter. Kurz entschlossen hat sie es einkassiert und in den Keller gestellt.

Fazit: beide Räder habe ich noch - das erste ist inzwischen ca. 45 Jahre alt.

Ja

Ja, einmal am Bahnhof.

Ich hatte den Fahrrad nur kurz abgestellt (ohne zu sichern) und bin in Kiosk rein gegangen. Als ich raus kam, war der Fahrrad weg.

Ja, aber das wollte ich auch.

Ich habe ein Fahrrad zum Entsorgen gehabt und habe es einfach an Ort X abgestellt und dort wurde es dann geklaut. Perfekt, so war ich es los.

Ja

Nur eins? ...
dann 3 mal...

Aber es hatte den Dieb(en) Zeit und Mühe gekostet.

Ja

Einmal.

Nach 6 Wochen Sommerregen gefunden. Deutlich verrostet. Schrott.

Mein neues ist kodiert.

lusido  06.10.2023, 21:02

wie hast du es "gefunden"? einfach so zufällig?

gogogo  06.10.2023, 21:04
@lusido

Die Polizei meldete sich. Hatte den Diebststahl samt Rahmennummer gemeldet.