Wurde dir Mal bzw. öfters Fahrrad geklaut?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nie 60%
Ja 34%
Ich hatte nie Fahrrad 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nie

Ich bin kaum Fahrrad gefahren. Aber von meinen Mitschülern wurden damals oft die Fahrräder geklaut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
Ja

Einmal - Ja - das war ne Story:

  • das Rad habe ich mir noch von meinem ersten Geld gekauft - ein Schmuckstück - diverse individuelle Änderungen angebaut.
  • war vor ca. 30 Jahren - bin mit dem Rad immer in die Uni etc - auf einmal war es weg.
  • weil ich unbedingt eines gebraucht habe: gleich los und eines besorgt
  • nach drei oder vier Tagen hat der Dieb meines genau vor dem Balkon meiner Mutter abgestellt, die es natürlich erkannt hat - hat sie gleich einkassiert und im Keller eingeschlossen.

Seitdem habe ich zwei. Eines ist ca. 40, das andere 30. Ich gebe keines davon her.

Ja

nur ein einziges Mal, tat mir aber sehr leid, weil: ich hatte die Vorderrad-Gabel von meinem kaputten Moped in ein altes Fahrrad eingebaut, was ein totales Choppergefühl ergab (und verbesserte Sicherheit gegen Fussgänger auf dem Radweg). Chopper-Lenker, Bremshebel vom Moped etc. Die meiste Arbeit war das Einspeichen der Moped-Nabe in eine Fahrradfelge.

War elend schwer, aber echt Fun zu fahren in der Stadt. Aber auch zu schwer um es immer in den Keller zu tragen, und so ist es vor dem Haus gestanden und war irgendwann über Nacht weg ... :-(

Nie

Hey!

Hier finden relativ wenig Fahrraddiebstähle statt (was ja auch gut ist), weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass mein Fahrrad gestohlen wird oder gestohlen wurde. Mein Fahrrad „genießt“ aber keinen besonderen Schutz vor Diebstählen. Ich wäre sehr traurig und würde mich ärgern, wenn dieses mal gestohlen werden sollte. Ist aber ja zum Glück noch nicht passiert.

Liebe Grüße

Ja

Ca. 1988 wurde mir ein Jugend - Fahrrad geklaut. Es war per Seriennummer registriert und es wurde auch Anzeige erstattet.

2011 - 23 Jahre später meldete sich die Polizei bei meinen Eltern, sie hätten das Fahrrad gefunden.

Es wurde einem Asylanten weg genommen, welcher es selbst irgendwo "gefunden" hatte. Der Mann war aber erst 2 Jahre in Deutschland, daher konnte er nicht der Dieb gewesen sein.

Wir haben das Rad dann aus der Suche herausnehmen lassen und die Polizei hat dem Asylanten das Rad zurück gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung