Was sind die Vorteile von Jobrad?

2 Antworten

Bei meinen Jobradvertrag habe ich die Option das Fahrrad gegen eine Restsumme am Ende der Vertragslaufzeit zu kaufen und zu behalten oder den Leasingvertrag zu beenden und das Rad zurückzugeben.

Der finanzielle Vorteil besteht darin, dass die Jobbike-Rate vom Brutto-Lohn vor der Lohnsteuer abgezogen wird. Dadurch ist die Jobbike- Rate steuerfrei (das ist die staatliche Förderung) . So kommt die Differenz von real bezahltem Kaufpreis und Ladenpreis zu Stande und macht es für den Kunden de facto billiger.

kommt auf die Art und weiße wie das struckturiert ist. Normal ist es halt etwas billiger als wenn du es selber direkt im laden kaufst

ta735425
Fragesteller

Darf man das Fahrrad am Ende behalten?

Osterkarnigel  17.11.2023, 23:06
@ta735425

Due bezahlst es ja auch klar darfst du wenn du das willst aber dann muss man je nach Rad noch was zahlen eben den Restbetrag