Was prüft Jobrad mit so wenigen Daten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das wird dir vom Lohn einbehalten. Da brauchst du keine Bonität.

Jobrad nimmt tatsächlich Kontakt mit dem Arbeitgeber auf, und du sowie der Händler bekommen dann eine Bestätigung, und wenn die da ist, kannst du das Rad in Empfang nehmen.

Bei uns laufen die Verträge 3 Jahre, danach kannst du das Rad abkaufen oder zurückgeben. Wenn du kündigst, musst du es ebenfalls entweder abkaufen oder zurückgeben. Oder der neue Arbeitgeber hat auch Jobrad, dann kann das über den weiterlaufen.

nordissch85454
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort aber die lediglich nur den Namen der Firma wissen und nicht Mal Anschrift etc. Das wundert mich nur weil die auch noch nicht bei jobrad bekannt ist

TorDerSchatten  04.02.2024, 16:12
@nordissch85454

Deine Firma muss einen Rahmenvertrag mit der Firma des Bikeleasing abgeschlossen haben. Wenn die das nicht haben, funktioniert das sowieso nicht.

In unsrer Firma gibt es auch Ausschlüssgründe, z.B. man muss aus der Probezeit raus sein und nicht weniger als 3 Jahre vor der Rente stehen und kein Minijob.