Falsch parkendes Fahrrad. Ordnungsamt informieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Geländer der DB ist, wird das Ordnungsamt nichts machen. Melde es der DB.

Da man an Bahnhöfen eigentlich nur Räder abstellt, die notfalls auch geklaut werden können, wird es vermutlich nie eine Möglichkeit geben, zu verhindern, dass dort Räder abgestellt werden. Da müsste schon ganztags jemand dastehen, und das Anschließen von Rädern verhindern.

Zumal die Bahn die Räder nicht einfach entsorgen darf, und höchstens ein Strafgeld dafür kassieren kann. Da kann es schon wieder sein, dass vorher explizit darauf und womöglich noch auf die Höhe der Strafe hingewiesen werden müsste.

DAS ist DB-Anlage bzw -Glände somit streng genommen "Privat"gelände und daher ist die DB selbst zuständig, also wenn dann mußt die DB kontaktieren

Und man könnte sagen, die haben ihr eigenes "Ordnungsamt" nennt sich dann "Bundespolizei"; die ist für die DB zuständig, wenn sich hier nix geändert hat seit meinem Wissensstand

human1222
Fragesteller

Danke, werde ich machen!

MichaelSAL74  21.03.2023, 16:36
@human1222

Bitte.

Im übrigen sobald Du DB-Gelände betrittst siehst das anhand eines Schildes. im Normalfall sag ich mal