Würdet ihr als Nachhilfe-Lehrerin gerne Noten für Ü-Klausuren vergeben und das ohne Lehramtsstudium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aufgabe einer Nachhilfekraft ist nicht die Bewertung, sondern in Einzelbetreuung oder in der Kleingruppe dem Nachhilfeschüler Dinge zu erklären und schwierige Themen durch abgeleitete Übung zu festigen.

Badewanne48
Fragesteller

Ich meinte ja nicht gleich in der ersten Nachhilfestunde, sondern nach ein paar Wochen.

chog77  15.12.2023, 14:07
@Badewanne48

Auch dann ist Bewertung nicht Aufgabe einer Nachhilfekraft.

Badewanne48
Fragesteller
@chog77

Welche Fächer unterrichtest du als Lehrerin und wie lange schon?

chog77  15.12.2023, 14:27
@Badewanne48

Ich unterrichte Englisch und Biologie seit über 20 Jahren.

Badewanne48
Fragesteller
@chog77

Auf welcher Schulform,wenn ich fragen darf? Haupt-Real-Gesamtschule, Gymnasium oder Berufskolleg?

Badewanne48
Fragesteller
@chog77

Darf ich dich fragen, wie alt du mittlerweile bist, weil wenn du schon seit mehr als 20 Jahren Lehrerin bist,dann müsstest du inzwischen schon im Alter zwischen 45-50 Jahre alt sein?

Badewanne48
Fragesteller
@chog77

Dürftest du auch mit deinem Lehramtsstudium auch auf einem Gymnasium unterrichten bzw. reicht dies,um dauerhaft eine Vollzeitstelle als Gymnasiallehrerin zu bekommen?

chog77  15.12.2023, 14:53
@Badewanne48

Ja, ich dürfte auch an einem Gymnasium unterrichten, jedoch nicht die 2 letzten abiturrelevanten Jahre.