würdest du mit dieser Freundin Urlaub machen (Magen-Darm-Probleme)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja, ich würde mitfahren, stört mich nicht 78%
nein, sie sollte erstmal zum Arzt gehen, find ich eklig 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, sie sollte erstmal zum Arzt gehen, find ich eklig

Ich würde ihr sagen das sie zu einem Arzt bzw Ärztin gehen soll um das untersuchen zu lassen. Wenn ein Mensch nicht zum Arzt geht dann vertraut dieser meistens mehr den homöopatischen Mitteln die es so gibt. (Eigene Erfahrung) Das erinnert mich an eine ehemalige Nachbarin von mir die auch so drauf war.

Entweder sie geht zum Arzt oder nicht. Womöglich ernährt sie sich nicht gerade gesund oder hat eine unverträglichkeit z.b. lactose-intoleranz.

Ein Arbeitskollege von mir litt auch ständig an Magenschmerzen, Darmproblemen und Durchfall. Dann war er beim Arzt und der Arzt hat festgestellt, dass er mit 40. eine Lactose-Intoleranz einfach entwickelt hatte. Das wusste er selbst nicht, da er früher auch ab und zu Milch getrunken hatte. Unverträglichkeiten können sich also auch später im laufe des Lebens entwickeln.

Wenn es sowas ist dann soll sie erstmal ein paar Wochen keine Milchprodukte mehr zu sich nehmen, wenn es sich dann bessert, dann war es wohl das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym0507  13.05.2024, 12:28

Klar wäre es für sie gut, zum Arzt zu gehen. Aber warum sollte das einen abhalten mit der Person in den Urlaub zu fahren?

MrsssP  13.05.2024, 12:32
@anonym0507

soll es ja gar nicht. Aber wenn sie die möglichkeit hat vorher zum Arzt zu gehen, dann sollte sie das machen. Es könnte ja sonst eine krankheit sein, die vielleicht schlimmer werden kann. Bevor man damit herumalbert oder sogar witze macht, kann es was ernstes sein und wenn sie im Urlaub dann vielleicht sogar eine Magenkolik bekommt, würde sich doch ein jeder denken "wäre sie doch bloss vorher zum Arzt gegangen, dann hätte schlimmes verhindert werden können"

ja, ich würde mitfahren, stört mich nicht

Es ist ja nicht mein Problem,da muss sie sich selber drum kümmern.Ich würde mir von sowas aber nicht den Spaß nehmen lassen.Viele Grüße und einen schönen Urlaub 🧳!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein bisschen Erfahrung und Ahnung gesammelt
ja, ich würde mitfahren, stört mich nicht

Du weißt nicht,ob sie schon beim Arzt war. Ich bin mir sicher, dass man das äzrtlich abklären lässt, da sie das stark belasten wird. Vielleicht will sie auch einfach nicht mit euch darüber sprechen.

ja, ich würde mitfahren, stört mich nicht

..vlt hat sie einen Darmpilz (z.B. Candida albicans)