Würdest Du Dein Kind mit Freunden im Garten zelten lassen, obwohl nachts Einbrecher innerhalb 2 km in anderen Gärten unterwegs waren?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%
Ich würde mit draußen übernachten 0%
Koernchen79  21.07.2022, 21:46

Wie alt sind die Jungs?

Rosenmary
Fragesteller

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, mit Sicherheit nicht. Hat nix mit Überfürsorge usw. zu tun, sondern damit, dass Einbrecher meiner Meinung nach in Kategorien unterteilt werden müssen: Kleinkriminelle und sonstige Laien oder irgendwelche Besoffskis werden schon von Licht oder einem bellenden Hund und erst recht von zeltenden Kiddies verscheucht, "echte" Ganoven hält das alles nicht vom Ziel ab und sie können unberechenbar sein - durchaus auch Kindern, Senioren oder sogar wehrlosen Tieren gegenüber. Das wäre mir zu heiß, am Ende passiert noch was. Und dann wird keiner mehr des Lebens froh.

XXX

Noch zwei Sachen zum Thema aus meiner Kindheit.

Im Sommer 1998 an meiner Schule einen Aufschrei, weil es hieß, mein Mitschüler Daniel sei auf dem Nachhauseweg von der Schule entführt worden - in Wahrheit hatte er den Bus verpasst, wollte daraufhin die vier Kilometer nach Hause laufen und ist unterwegs von einem Lehrer aufgegabelt worden, der den Radweg abklapperte, aber die Gerüchteküche begann zu brodeln. Seinerzeit mussten zwar weiterhin die meisten zu Fuß laufen oder mit dem Rad zur Schule fahren, aber die "kleineren" Kinder wurden dann von den Eltern gebracht und auch in der Freizeit beaufsichtigt, auch ich durfte einige Tage nicht auf den Spielplatz bzw. nicht allein in den Garten oder aus dem Haus.

Ende 1996 hieß es zudem, der inzwischen verurteilte Kinderschänder Rolf Diesterweg (siehe hier) sei in meiner Heimatregion gesichtet worden bzw. dort mit einem 8er BMW (ich erinnere mich gut) an der Autobahnraststätte in der Nähe gewesen (was nachweislich gar nicht stimmte, in dem Zusammenhang gab es etliche Falschmeldungen in ganz Deutschland, wo R.D. angeblich gesehen worden war mit diesem Auto - das kann man googeln!!). Hier untersagte der Rektor den Weg zum Sportplatz für einige Tage und wies die Eltern drauf hin, dass jedes Kind gebracht und einzeln abgeholt wird, bis die Sache geklärt ist oder Tage ins Land gezogen sind.

PoisonArrow  22.07.2022, 07:18

Diesterweg kam aus meiner Region und ich hatte damals einen schwarzen 6er BMW.

Weil einige das wohl verwechselt haben, wurde ich von einem SoKo eingekesselt und gestoppt. Mann, das ist echt ein übles Gefühl, wenn man in den Lauf einer Maschinenpistole guckt...! Die Aktion war dann allerdings genauso schnell wieder vorbei und ich durfte weiterfahren.

Kann Dir somit bestätigen: ja, es GAB mehrere Falschmeldungen...! :-)

LG

rotesand  22.07.2022, 13:43
@PoisonArrow

Upps... das ist heftig! Mir gedenkt noch, dass Rolf D. damals auch ein Mazda Xedos attestiert worden ist und es ständig andere Meldungen gab, teilweise auch aus Benelux, wo er angeblich gewesen wäre, nur das mit dem BMW 8er hielt sich länger.

Dieses von dir geschilderte Gefühl kann ich nachvollziehen - das muss wirklich beklemmend gewesen sein. Danke, dass du das geschildert hast - ich erinnere mich gut an diese Sache damals.

Nein

Geh mit den Jungs auf einen Zeltplatz mit einem eigenen Zelt.

Ja

Mehrere 12jahrige Jungs die im Garten sind - meinst du nicht dass das Einbrecher sogar abhält? ;o)

Rosenmary
Fragesteller

Warum sollte es? Die Einbrecher rechnen ja beim Betreten des Gartens nicht damit.

myotis  22.07.2022, 11:40
@Rosenmary

Merken ab schnell das da was anderes ist wie möglicherweise erwartet, brechen ab und ziehen sich wieder zurück...

myotis  22.07.2022, 14:42
@Rosenmary

Man kann nie alles ausschließen - finde das von dir skizzierte Szenario nur seeeehr unwahrscheinlich - die Kinder gehen doch auch zur schule, überqueren die Straße, essen Dinge, laufen Treppen runter, fahren mit euch Auto oder nehmen den Bus...

Alles mit viel höherer Wahrscheinlichkeit gefährlicher im Alltag als dein konstruiertes Szenario...

Ja

Einbrecher sind nicht auf zelte aus.

Rosenmary
Fragesteller

Verstehst Du die Frage nicht??

Rosenmary
Fragesteller
@Hallo3928

Es geht wohl eher um Brecheisen, die sie mit haben, das man einem Menschen auf den Kopf hauen kann. Liest du keine Zeitung?

Hallo3928  21.07.2022, 22:00
@Rosenmary

Äh...sie meisten Einbrecher hauen leuten nicht mit dem brecheisen über den kopf

Rosenmary
Fragesteller
@Hallo3928

Ich kannte mal einen. Lange her .. ein Nachbar meines Ex, er war gewalttätig.

myotis  22.07.2022, 06:34
@Rosenmary

DER wäre ne Gefahr - mit oder ohne Zelt - für seine Umgebung.

Einbrecher wollen vertickbares - die versuchen jedes Risiko zu vermeiden, erwischt zu werden...

Ja

Ja, ist recht Sicher. Und wieso sollen die selben Einbrecher nochmal in die Nähe, wenn sie schon eingeboren sind. Wäre recht dumm von den Einbrechern.

Rosenmary
Fragesteller

Es sind laufend Einbrecher unterwegs, es wird hier in der Großstadt mehrmals täglich eingebrochen und es gibt in der Stadt nicht nur 2 Einbrecher 🙄