Wie überstehe ich diese lange Autofahrt mit einen Kleinkind 4?

3 Antworten

wie würdet ihr das machen ?

Erstmal zwischendurch immer mal Pausen zum essen, trinken Toilette und spielen/bewegen. (Tut dem Fahrer nebenbei auch ohne Kind ganz gut, mal zu pausieren).

Dann die Reisezeit mit den Zwischenpausen schätzungsweise 14-15 h dauert, würde ich eine Übernachtung buchen.

Ich würde dazu erstmal auf halber Wegstrecke gucken, was es so gibt. Je nach Umstand kann man natürlich auch ein paar hundert Kilometer vorher oder später gucken. Kommt ja auch auf die voraussichtliche Verkehrslage an, wann man losfährt, wann man einchecken kann, wann man auschecken muss, ob man am Zwischenstopp noch irgendwas unternehmen möchte etc.

wo, und wie buchen

Recherchieren was es dort so gibt (Google, Vergleichportale) und dann dort anrufen, sich ggf. weiter informieren und dann buchen oder über das Vergleichportal buchen.

Auf jeden Fall sollte man es so planen, dass zeitlich jede Menge Reserven sind. Sonst ist es einfach nur Stress. Auf der Hinfahrt wie auf der Rückfahrt.

Gut geplant ist die Fahrt für sich aber schonmal ein positives Erlebnis.

Mit unserem 1 jährigen Sohn sind wir kürzlich auch 600 km gefahren. Zwischenstopps nach Bedarf, hab sie nicht gezählt. genug Unterhaltung für die Fahrt war eingepackt. Fahrt dauerte dann 8 h statt ohne Stopps 6,5 h. Der Kleine hat gut mitgemacht und Mutter und Vater waren zwar erschöpft, aber nicht gestresst. Am Ziel mussten wir auch nicht zu einer festen Zeit sein. Rückfahrt verlief genauso gut, trotz Stau.

Hallo,

1.260 km mit einem Kleinkind ist schon extrem sportlich! Persönlich fahre ich mit meinem Kind nie länger als maximal 6,5 - 7h und das auch mit entsprechenden Pausen. Das ist ja nicht nur für dich sondern auch für das Kind eine starke Belastung. Würde hier entweder ins Flugzeug steigen oder die Urlaubsplanung überdenken.

So wie du hier schreibst klingt es auch nicht danach das der Urlaub für euch eine Entspannung wird sondern eher Stress pur.

SG

Wir fahren mit den Kids auch immer mit dem Auto. Ich hab mir angewöhnt viele Pausen zu machen und lieber früher los zu fahren. Manchmal fahren wir dann eben 2 Tage lang. Falls du unterwegs übernachten möchtest, machen wir das immer so. Wir schauen im Navi wo genau die Hälfte der Strecke ist. Suchen dort ein ganz kleines Dorf mit sehr günstigem Hotel oder Pension. Meist 30 Euro. Und bleiben da eine Nacht. Ohne Frühstück oder sonstiges.Im Auto überleg dir Spiele die das Kind ablenken. Dann Handy oder fernseh falls es zu anstrengend wird.

Spielzeug.... Essen.... du schaffst das.... wir eltern ertragen mehr als wir denken.... und denk immer ans Ziel.... wie froh du sein wirst da anzukommen....und das es sich lohnt ....

w18j66399  27.06.2023, 10:57

Und denk an die Rückfahrt. Da brauchst dann wieder zwei Wochen Urlaub, um dich davon zu erholen.

Urlaubshai
Fragesteller

nur 30.- die Nacht zu viert ? die hälfte wäre Nis in Serbien