Muß ich mir wegen 500 km mehr wirklich sorgen machen?

9 Antworten

Naja sind je nach Straßenlage und Stau mal fix 3-5 std mehr… ich finde das schon extrem lange

1.300 KM sollte man nicht am Stück fahren. Natürlich geht das in den meisten Fällen "gut", aber sicher ist das nicht. Denn egal wie viel Kaffee, Energie-Drinks oder sonstwas man sich einverleibt, der Körper wird müde und unaufmerksam.

Also am besten mit zwei Fahren oder einer Übernachtung fahren. Wenn es gar nicht anders geht, dann mit mindestens einer langen! Pause.

Du solltest die Strecke auf 2 Tage verteilen. Wenn du auch nur etwas müde bist, ist dein Reaktionsvermögen schon eingeschränkt und du bist eine Gefahr für dich selbst und andere Verkehrsteilnehmer. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Ich glaube nicht. Sei also bitte vernünftig und überfordere dich nicht.

Gute Fahrt! :-)

du solltest regelmäßige pausen einplanen und eventuell die strecke auf zwei tage aufteilen. also buch eine unterkunft mit ein

Eine Übernachtung einplanen! 1300 km bedeutet nicht nur ne lange Autofahrt, sondern auch Stress.. alle 2h Pause. Genügend Bewegung einplanen... Und eine Schlafgelegenheit.