Arbeitsstelle Absagen wegen zu weiter Autofahrt (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere 88%
25 km insgesamt 50 km ist zu weit 13%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Hallo, poppedelfoppe.

Das ist ein reines Rechenexempel. Du rechnest aus, wie viel Benzin du brauchst, wenn du täglich 50 km mehr fährst, als bisher.

Dazu kommt die Abnutzung deines Fahrzeugs, das muss ja auch kalkuliert werden.

Wenn du alle Unkosten abgerechnet hast, und du trotzdem am Monatsende noch 200 € mehr zur Verfügung hast, dann könntest du den neuen Job in Kauf nehmen. Ist das allerdings nur ein kleiner Betrag, den du mehr hast , dann solltest du das Angebot ablehnen.

Du wirst die richtige Entscheidung treffen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Hi, poppedelfoppe. Vielen Dank für deine Bewertung.

Hi, poppedelfoppe. Vielen Dank für den ⭐️. Liebe Grüße,Renate.

Andere

Als jemand der jahrelang fast 90km pro Strecke gefahren ist (1,5 Std. mit dem PKW, 4 Std. wenn ich mit Öffis gefahren wäre) sind 25 km direkt "nebenan".

Sehr viele fahren weitaus längere Strecken. Also von "weit" kann hier wirklich nicht die Rede sein.

Andere

Ich finde 25 Kilometer noch OK, mehr darf das aber für mich nicht sein.

Allerdings habe ich ein Auto.

Wenn man auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen ist und mindestens einmal umsteigen muss um an den Arbeitsplatz zu kommen, dann wäre das nichts für mich.

25 km fährt man in einer Großstadt INNERHALB der Stadt.

Andere

Ettliche Millionen Deutsche wären überglücklich, wenn sie nur 25 km bis zur Arbeit fahren müssten. Das ist einer der Gründe, aus dem die Öffis zur Zeit so brechend voll sind.

ich denke eher, das ist das 9-€ Ticket

@Leisewolke

...das vom weit überwiegenden Teil der Fahrgäste für den Arbeitsweg genutzt wird, weil der Sprit zur Zeit so teuer ist. Und zwar hauptsächlich jene, die Fahrstrecken über 15km haben. Die mit den kurzen Dienstwegen fahren meist immer noch mit dem PKW.