Mein Mann ist ein weichei und unterdruckt meine Autorität?

3 Antworten

Und ich finde, du bist gerade ziemlich tyrannisch drauf. Er soll ein Weichei sein, weil er deine Autorität nicht berücksichtigt haben soll, die sich aber auf das Zelten im Garten bezog und nicht im Kinderzimmer. - Ein Weichei wäre er, wenn er sich von dir tyrannisieren ließe. - Das ergibt auf mehreren Eben keinen Sinn und ist letztlich nur selbstgerecht. Komm' einfach mal runter. Und mach' dich weniger wichtig, zumal das Sofa auch nicht im Kinderzimmer steht und auch dein Mann morgen alles zusammenräumen kann.

Ich finde das völlig absurd, dass du deswegen überlegst ihn rauszuschmeissen. Er will doch seinem Sohn vielleicht auch einfach nur Gutes tun. Aufräumen sollte er halt alles morgen selbst und ich wüsste im Übrigen auch nicht, wieso du nicht deine Ruhe haben kannst, nur weil jmd anderes bei euch zeltet.

Es wurde doch Deiner ersten "Anweisung" (es wird nicht im Garten gezeltet) nach, entsprechend gehandelt.

Wenn Du nicht in der Lage bist, Dich klar und unmissverständlich auszudrucken, liegt es nicht in der Verantwortung anderer Deine Gedanken zu lesen.

Guttttt
Fragesteller

Wenn du lesen könntest dann hättest du auch gelesen das ich es absolut verneint habe in der Wohnung zu zelten!

Wiesel1978  02.07.2022, 22:03
@Guttttt
die zwei wollten "zelten" im Garten, ich sagte nein weil mein Garten nicht geschlossen ist und theoretisch jeder nachts rein kann.

Du sagtest zu diesem Punkt nein. Zu diesem Zeitpunkt hast Du entweder nicht erwähnt, dass Du weitere Anfragen konsequent im Vorfeld ausgeschlossen hast, oder es gar nicht getan.

Da Du keine zeitlichen Angaben zum Zeltaufbau und dem Verbot machst, kann man das nicht beurteilen. Wobei ja immerhin Dein erster Wunsch berücksichtigt wurde, was Du in keinster Weise würdigst!