Jugendliche-Missverständnisse?

2 Antworten

Halt ihn in seinem Zimmer zurück und setz dich mit ihm hin. Er ist dein Kind, er muss gehorchen. Erklär ihm dann die Situation die du durchgemacht hast und sag ihm wie sehr du ihn liebst und dass du die Vergangenheit hinter dir gelassen hast und er das gleiche tun sollte

Erst mal solltest du verstehen, dass dein Sohn verletzt ist. Ist ja nicht gerade schön auf die Art zu erfahren, dass man nicht gewollt war.

Statt jetzt also nur darauf zu schauen, wie verletzt er ist und zu behaupten, dass er übertreibt (tut er nicht….merkst du eigentlich selber wie verletzend es ist, nicht gewollt zu sein?), solltest du darauf eingehen und versuchen das wieder gut zu machen.

Vielleicht einen Brief a la:“ Wenn ich vor 14 Jahren gewusst hätte, was ich heute weiß, dann hätte ich keine Angst gehabt. Ich hätte mich wahnsinnig gefreut. Wenn ich vor 14 Jahren gewusst hätte, wie sehr ich dich lieben würde und dass alles gut wird, dann hätte ich die Schwangerschaft mit viel weniger Sorge und Angst verbracht und mich nur gefreut. Ich kann nicht zurück gehen und mir sagen, dass alles gut geht. Aber ich kann dir sagen, dass dich zu bekommen, trotz meiner Angst, die beste Entscheidung meines Lebens war. Ich verstehe, dass du verletzt bist, aber bitte verstehe du auch: ich liebe dich unermesslich.“

Musst du auf deine Situation anpassen und da du ja von allen Kindern sowas gesagt hast (wie wird man mehrfach ohne es zu wollen schwanger?), überlegen ob es überhaupt passt. Ich weiß ja nicht, wie alt die anderen Kinder sind.