Würdest Du als Mann Deiner Ehefrau Dein Arbeitstelefon (Beruf mit Chef) geben?
Wenn Ja, warum?
Wenn Nein, warum?
Wenn vielleicht, warum?
Wenn, es kommt drauf an, warum?
Meine Antwort auf Eure Antworten: Vielen Dank, dass Ihr alle so gut handelt, und das Telefon keinem anderen Menschen geben würdet. Danke dafür.
11 Antworten
Wenn Nein, warum?
Weil das Arbeitstelefon mein Arbeitstelefon ist und damit das Eigentum meines Arbeitgebers, welches dieser mir für einen bestimmten Zweck überlassen hat. Würde ich das einfach irgendjemanden weitergeben wäre das ziemlich daneben.
Nicht nur daneben, sondern ggf. sogar strafbar und/oder ein Kündigugnsgrund, wenn ich einer fremden Person Zugang zu Unternehmensdetails verschaffe.
Hi.
Wenn, es kommt drauf an, warum?
Weil es darauf ankommt, zu welchen Bedingungen es mir überlassen wurde.
Weil es darauf ankommt, zu welchen Bedingungen es mir überlassen wurde.
Hab ich doch geschrieben, je nach Vereinbahrung mit dem Arbeitgeber. Ist es erlaubt, dann ja, wenn nicht, nicht.
Nein, nicht wenn es ausschließlich beruflich genutzt wird, da Firmeninterna einfach niemanden etwas angehen außer mich und firmeninterne Personen.
Da du nicht sagst, was sie damit machen möchte, lässt sich das nicht beantworten. Kurz telefonieren im Notfall wäre kein Problem. Wenn sie das Telefon durchsuchen möchte, geht das natürlich nicht. Kommt halt drauf an
Nein, das geht nicht, weil Diensttelefon. Firmeninterna gehören nicht in die Hände Dritter, auch nicht deiner Ehefrau
@ nochnefrage : und warum kommt es drauf an? Bitte nenne Beispiele!