Würdet ihr als Mann (Ehemann oder fester Partner) Euere Freundin/Ehefrau zum Frauenarzt begleiten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nur wenn sie es möchte 89%
Ja auf jeden Fall 5%
Nein auf keinen Fall 5%

11 Antworten

Nur wenn sie es möchte

Sicher, wenn sie es möchte warum denn nicht ?

Ich habe einst eine meiner Töchter welche im 8 Monat war zu ihrem Frauenarzt gefahren und im Wartezimmer gewartet. Ein Mann damals Mitte 40 und eine 18jährige Hochschwangere. "Sind Sie der Vater?" kamen die Fragen der wartenden Frauen und ich voller Stolz : " Ja, ich bin der Vater".

Dann ging der Shitstorm los und ich habe mich sehr amüsiert. Bin ich verpflichtet die Damen darüber aufzuklären das ich der Vater der jungen Mutter bin ? :-)

... sie ist eine selbständig handelnde Person, volljährig und kann durchaus alleine zum Arzt gehen.

ich mache das im übrigen auch, ohne (Kontroll)Begleitung.

Sollte eine Begleitung erforderlich sein z.B. akute Erkrankung mit entsprechende Problemen, stellt sich die Frage nicht wirklich.

Nein auf keinen Fall

Wenn ich ein Mann wäre. Fände ich bescheuert , außer es wäre ein Ultraschall bei der Schwangerschaft geplant. Ich gehe auch nicht mit meinem Mann zum Urologen.

Mit dem Auto hinfahren und warten ist kein Problem.

Nur wenn sie es möchte

Wenn Sie mich drum bittet... Dann vielleicht. Ansonsten nicht. Wir sind doch alle Erwachsen oder?

Nur wenn sie es möchte

Bei meiner Ex war ich sogar mal bei der Behandlung mit drin. :D