Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre mehr als mein derzeitiges Gehalt

Nein, da mir das Geld fehlt um überhaupt in München zu wohnen. Aber der Preis dürfte mittlerweile angemessen sein - damit meine ich nicht, dass das sozial gerecht ist, sondern rein aus der Sicht des Markts.

Hätte ich noch viel mehr Geld als diese 1800 übrig, würde ich mir lieber für 2800 Euro eine 60-qm-Wohnung mieten. Und damit ich sie kriege und nicht ein anderer Mitbewerber, dem Vermieter noch 20tsd cash zusätzlich in die Tasche stopfen.

Ah der übliche möblierte Wohnung Wucher. In München selbst würde ich nicht leben wollen mittlerweile. Wenn du in einem der umliegenden Orte schaust, wirst du bezahlbaren Wohnraum finden.

Nein. Ich würde aber auch nie nach München ziehen.

Zwar kann ich die Gegenden nicht beurteilen aber wenn ich Google so befrage dann behaupte ich mal das ich für den Preis auch größere Wohnungen bekommen würde.

Im (Wohnungs)Notfall macht man das wohl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.