warum sind wohnungen in münchen so teuer?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

München ist halt eine sehr beliebte Wohngegend. Die Alpen, Unis, Schulen und viele Einkaufsmöglichkeiten beweisen dies. Ich wohne mit meiner Familie auch nur in München, weil das Haus in dem wir wohnen, schon seit Urzeiten unserer Familie gehört.

Immer n Spiel aus Angebot und Nachfrage. Nach München wollen sehr viele Leute und nur wenige Wohnungen sind vorhanden. Wieso alle nach München wollen ist ja dann wieder n anderes Thema. Tolle Stadt, Lifestyle, Schickimicki, Arbeit, Studium usw.. :)

Das ist lustig wenn man so eine Frage nach 8 Jahren liest. Jetzt kosten 3 Zimmer Wohnungen 2000€!!! warm. 900€ das wären Schnäppchen... nur seltsam das sich mein Gehalt nicht in den letzten Jahren verdreifacht hat .....