Wohnungssuche wann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kennt jemand hier aus dem Forum so ähnliche SERIÖSE Portale?

ebaykleinanzeigen oder quoka. Auf beiden kann man auch kostenlos Gesuche aufgeben.

Ich hab mal in der Zeitung gelesen, dass es im September, Oktober und
November am schwierigsten ist eine Wohnung zu finden weil da sehr viele Leute mit der Ausbildung fertig sind und dann nach einer Wohnung suchen.

Oder das viele ungern in dieser Jahreszeit aus-/umziehen.

4 Wochen Wohnungssuche ist nun wirklich noch nicht lange.

Mietradar24 

Seriös sieht anders aus:-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aza123
17.11.2016, 09:00

Naja 5 tage kostenlos und die haben schon 2 wirklich gute Wohnungen für mich gefunden :P

0

Ihr sucht in München eine kleine Wohnung? Sorry, aber dann ist es völlig egal ob ihr im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter sucht. Das wird immer schwierig.

In München herrscht Wohnungsknappheit. Wenn ihr nicht wirklich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Glück habt, dann würde ich an eurer Stelle für die Suche mindestens 4 Monate einplanen. Sehr wahrscheinlich werden es mehr.

Als Alternative fällt mir spontan nur ebay-Kleinanzeigen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo aza123,

in München eine Wohnung zu finden, ist wie ein Sechser ein Lotto.

Wir haben vor einem Monat eine 2-Zimmer-Wohnung in München vermietet und hatten das Inserat im Internet nicht mal eine Woche geschaltet und insgesamt 1.204 Bewerbungen erhalten.

Da zeigt, wie schwierig es ist, eine Wohnung zu finden.

Ich kann Dir nur den Rat geben, eine individuelle Bewerbung zu schreiben und den Vermieter in der Mail mit dem Namen anzusprechen!

Dieses Portal hört sich nicht wirklich seriös an! Vielleicht haben sie Euch zwei Wohnungen angeboten, um Euch anzulocken, nach den fünf kostenlosen Tagen bei ihnen zu unterschreiben. Dann kommen Kosten auf Euch zu! Welcher Vermieter sollte einem Portal seine Wohnung anbieten. Für mich würde das nie in Frage kommen.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück bei der Suche! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aza123
18.11.2016, 07:43

Das mit dem Portal funktioniert nicht so. Das ist ähnlich wie ein Makler. Du musst angeben was für eine Wochnung du suchst, welche Stadt, wie viele Zimmer und Max. Preis. Dann suchen die für dich auf allen Internetseiten eine Wohnung. Bis jetzt habe ich schon 7 Wohnungsvorschläge bekommen. 

Das die nachfrage sehr groß ist, weiß ich aber innerhalb 1 Woche 1200 Bewerbungen ist schon sehr heftig. 

Naja ich muss einfach weiter schauen.

Danke für die Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?