Würden Katzen uns töten wenn sie größer wären?

7 Antworten

Sie würden uns vermutlich noch ein bisschen leiden lassen, bevor sie uns töten. Das Spielen mit der Beute wurde bei Hauskatzen schon des Öfteren beobachtet.

KingNiemand
Fragesteller

Diese Psychopathen ! Wir füttern sie ein Leben lang und trotzdem würden sie uns töten wenn sie könnten.

Das ist keine Frage der Größe, sondern ob sie dich als Beute oder Bedrohung sehen. Elefanten sind Pflanzenfresser, können aber auch Menschen töten. Da Katzen keine Rudeltiere sind, wird dich die Bekanntschaft mit deiner Katze nicht ganz vor Aggressionen schützen, wenn es Streit gibt. Aber da du noch ihr Dosenöffner bist (wie groß müsste die Dose sein?) und zur Familie gehörst, wird DEINE Katze dich verschonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Würden sie nicht tun. Auch Katzen entwickeln eine Bindung zum Menschen. Wenn sie es darauf anlegen würden, so könnte auch eine Hauskatze in normaler Größe einen Menschen töten.

Roland22  01.06.2023, 14:02

Mein Gott! Ich habe drei um mich ...

Warum sollten sie? Sie sind domestiziert worden und an Menschen schon seit Jahrtausenden gewöhnt.

Maine Coon Katzen können riesig werden, ich habe aber noch nie von einem Angriff auf einen Menschen gehört.

KingNiemand
Fragesteller

Coon Katzen sind aber nicht so groß wie Tiger

KingNiemand
Fragesteller
@sammyok

Quatsch Katzen töten auch Igel und Mäuse ohne aggressiv zu sein.

sammyok  01.06.2023, 13:41
@KingNiemand

Tatsächlich? Ich dachte sie jagen...

Hauskatzen können Menschen gefährlich verletzen, unabhängig von ihrer Größe.

Zur besseren Verständis: auch Büffel in der freien Wildnis sind für Menschen gefährlicher als Kühe die in die Weide gehalten werden.

Weil die eine keine Bindung zu Menschen haben und die andere hingegen schon. Trotzdem können Unfälle immer passieren.

WilliamDeWorde  01.06.2023, 20:37
@sammyok

Es gibt auch Unfälle mit Kühen und Schweinen, die ihren Bauern gefressen haben

Wenn es zu Konflikten kommt, ja. Aber Großkunden gehen Menschen eher aus dem Weg, weil sie um deren Wehrhaftigkeit wissen.