töten füchse katzen?

12 Antworten

Ja können Sie,meine Katze wurde letztes Jahr von einem Fuchs angegriffen,ihr wurde das Bein abgebissen und ihr wurde ihn den Oberschenkel gebissen. Leider mussten wir die Katze einschläfern lassen,da sie so gelitten hat. Also  Quatsch das Füchse Katzen nicht töten können! Doch sie können Sie töten oder schwer verletzten!

ja füchse können tatsächlich deine katzen angreifen und verletzen oder töten. überlebt deine katze kann sie sich durch den biss auch mit krankheiten infizieren. da hat dein vater recht. pass also gut auf.

In der Regel interessiert sich ein Fuchs nicht für Katzen und mit Hunden entsteht meist nicht mal mehr als ein Sichtkontakt.

Katzen sind eigentlich ziemlich wehrhafte Tiere. Aber zu Deiner Info lies das hier mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchs. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Fuchs einen meiner Kater töten könnte, denn die gehen mit gesträubtem Fell und wild fauchend auf jeden Hund hier in der Gegend los. Meist sind es dann die Hunde, die abhauen.

ich habe wie gesagt auch einen hund. ich habe gerade gelesen das ein fuchs wegrennt wenn er hundehaare riecht. das könnte ja ei mir auch so der fall sein.

0

Eigentlich fressen Füchse keine Katzen, aber ... wenn man Hunger hat!!! Ich würde da keine Hand für ins Feuer legen!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?