töten füchse katzen?

12 Antworten

Ja können Sie,meine Katze wurde letztes Jahr von einem Fuchs angegriffen,ihr wurde das Bein abgebissen und ihr wurde ihn den Oberschenkel gebissen. Leider mussten wir die Katze einschläfern lassen,da sie so gelitten hat. Also  Quatsch das Füchse Katzen nicht töten können! Doch sie können Sie töten oder schwer verletzten!

In der Regel interessiert sich ein Fuchs nicht für Katzen und mit Hunden entsteht meist nicht mal mehr als ein Sichtkontakt.

Katzen sind eigentlich ziemlich wehrhafte Tiere. Aber zu Deiner Info lies das hier mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Rotfuchs. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass ein Fuchs einen meiner Kater töten könnte, denn die gehen mit gesträubtem Fell und wild fauchend auf jeden Hund hier in der Gegend los. Meist sind es dann die Hunde, die abhauen.

8

ich habe wie gesagt auch einen hund. ich habe gerade gelesen das ein fuchs wegrennt wenn er hundehaare riecht. das könnte ja ei mir auch so der fall sein.

0

fressen Katzen hamster oder welche kleinen Tiere gibt es die Katzen nicht fressen?

ich habe einen kater (er lebt nur in der Wohnung!) ich will aber noch ein Haustier ich darf nichts großes z.b. einen Hund! deshalb will ich vielleicht einen hamster aber wird mein kater den hamster dann fressen?

...zur Frage

Darf man einen Fuchs als Haustier halten?

Bei uns im Wald gibt es viele Füchse. Wenn ich es schaffte einen zu fangen, dürfte ich ihn dann wie einen Hund halten? Was sagt das Gesetz zur Haltung von Wildtieren?

Was müsste ich dem Fuchs zu fressen geben? Könnte ich den an die Leine nehmen?

Einen Garten, in dem er umher rennen könnte, haben wir, und nachts könnte er ja bei uns unten im großen Kellerraum schlafen.

...zur Frage

Kann man Füchse als Haustiere halten?

Ich habe von einem Tierheim in Barden-Würtemberg gehört, dass Füchse verkauft. Das Tierheim soll gut sein und mein Vater will sich jetzt einen Fuchs anlegen, weil er Jagen geht und manche behaupten, Füchse wären gute Jagdhunde. Sein Gelände ist 200m2 groß mit einem Weiher drauf. Also vom Platz her müsste es reichen. Im Fernsehen hab ich mal gesehen, dass eine Familie Füchse aufgezogen hat und sie haben denen sogar "Sitz" und "Platz" begebracht.

Aber sind Füchse wirklich so gute Haustiere?

Danke!

...zur Frage

wie werde ich einen fuchs los der katzenfutter frisst?

hallo, seit ein paar wochen bekommen wir jede nacht besuch von einem fuchs , der das katzenfutte(trockenfutter) von meiner mize frisst. als ich ihn das erste mal sha nahm ich das katzen futter . seit dem gibt es drausen nichts mehr zu fressen . aber der fuchs komm jede nacht und sucht bei und nach fressen . wie werde ich das tier los ? gestern war es wider da. (sehe foto) er ist abgehauen als ich das licht von der terasse angemacht habe.

...zur Frage

Wie bekommt man einen Fuchs umgesiedelt?

Hallo ihr alle, erstmal ich habe nix gegen Füchse und möchte auch nicht das dieser stirbt. Also ich war heute im Wald hinter unserem Haus um die Katze meiner Schwester reinzuholen. Als ich oben angekommen war hab ich zum zweiten Mal den Fuchs gesehen. Beim ersten Mal 2 Tage bevor meine Katze gestorben ist.Das ist jetzt 2 Monate her. Ich vermute sie wurde evt. von dem Fuchs gejagt und das sie auf die Straße geflüchtet ist, aber laut Tierarzt ist sie angefahren worden und sie wurde auch am Straßenrand gefunden. Unsere Katzen insgesamt 4 sind alle Freigänger und das möchten wir Ihnen auch nicht verbieten nur weil wir Angst um sie haben-es ist ihre Lebenqualität und meine liebste Katze hatte zwar ein kurzes,aber glückliches Leben, sie liebte es draußen zu sein. In dem Wald sind keine Jäger(wollen wir auch nicht da haben), dieser ist zwischen einer Straße und den Gärten, recht breit.Es sind selten Menschen da, nur ab und an Kinder und wir mit unseren Katzen. Bei Beiden Situationen ist der Fuchs weggelaufen als dieser mich sah und beide Katzen kamen aus der selben Richtung wie der Fuchs mit aufgebuschten Fell auf mich zugerannt... Hab mir viele Beiträge/Meinungen durchgelesen und die Mehrheit bestätigt das Füchse Katzen angreifen. Also es gibt noch Wald und Feld in der Nähe. Der Fuchs hat ja Angst vor Menschen, wenn wir also jeden Tag mehrmals in den Wald gehen würden, wäre es dem dann zu unsicher oder unruhig das er sich einen neuen Ort sucht? Habt ihr irgendwelche Ideen die dem Tier jedoch nicht schaden? Ich weiß man kann Freigänger Katzen nicht vor allen Gefahren beschützen, aber nichtstun kann ich auch nicht... ich hab Angst auf die selbe Weise noch eine Katze zu verlieren, ich mache mir Vorwürfe meine Kleine rausgelassen zu haben,obwohl ich 2 Tage zuvor den Fuchs gesehen habe.Was meint ihr, was klappen könnte?Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Sitation gehabt? Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten Liebe Grüße Katzy

...zur Frage

Hat ein Fuchs mein Kaninchen gefressen?

Hallo :( Ich vermisse mein Kaninchen seit 3 Tagen, gestern habe ich in unserem Garten Fuchs Kot gefunden und daneben Innerein eines Tieres... :( Aber Füchse essen doch kein Fell mit oder etwa doch? Was kann denn passiert sein das der Fuchs seine Rste liegen lassen hat aber das Fell nirgends zu sehen ist? Und wie groß sind etwa Kaninchen Innerein? Könnte ja auch sein das der Fuchs ein anderes Tier gefressenhat und mein Kaninchen vor schreck weggelaufen ist...?

-Wie groß sind Kaninchen Innerein?

-wo sind die Haare?

Es sind keinerlei anderer Spuren zu sehen... An keinem Zaun hängen Fellreste ...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?