Können Katzen vom Fuchs geholt werden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gehen sich Katzen und Füchse aus dem Weg, denn beide können es sich nicht leisten, sich mit einem dermaßen wehrhaften Gegner anzulegen.

Ich würde da eher den Jäger fürchten, oder Autoverkehr, oder einen freilaufenden Hund....

Gib nicht auf, oft finden sich Katzen wieder ein nach einer Woche, oder auch zweien...

Hast Du schon mal im Tierheim nachgefragt?

Dankeschön für das Sternchen, Ninacolada2009!

Ich wünsche Dir, daß Dein Kater unversehrt zurückkommt... ich habe das auch schon mehrmals durchmachen müssen. Bisher fanden sich alle Maunzer wieder! Liebe Grüße!

0

Eigentlich nicht. Katzen sind beweglicher als Füchse, können klettern und sind sehr geschickt, auf jeden Fall mindestens so schlau wie ein Fuchs.

Naja, Füchse und auch Marder können schon gefährlich sein für Katzen. Wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen, kann es schon mal zu Rauferein kommen... Häng deine Suchplakate doch einfach mal auf und frag dich ein bisschen bei den Nachbarn durch, vielleicht hat deinen Kater ja irgendjemand gesehen! viel glück

Was möchtest Du wissen?