Können Katzen vom Fuchs geholt werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise gehen sich Katzen und Füchse aus dem Weg, denn beide können es sich nicht leisten, sich mit einem dermaßen wehrhaften Gegner anzulegen.

Ich würde da eher den Jäger fürchten, oder Autoverkehr, oder einen freilaufenden Hund....

Gib nicht auf, oft finden sich Katzen wieder ein nach einer Woche, oder auch zweien...

Hast Du schon mal im Tierheim nachgefragt?

Dankeschön für das Sternchen, Ninacolada2009!

Ich wünsche Dir, daß Dein Kater unversehrt zurückkommt... ich habe das auch schon mehrmals durchmachen müssen. Bisher fanden sich alle Maunzer wieder! Liebe Grüße!

0

Eigentlich nicht. Katzen sind beweglicher als Füchse, können klettern und sind sehr geschickt, auf jeden Fall mindestens so schlau wie ein Fuchs.

Naja, Füchse und auch Marder können schon gefährlich sein für Katzen. Wenn sie sich nicht aus dem Weg gehen, kann es schon mal zu Rauferein kommen... Häng deine Suchplakate doch einfach mal auf und frag dich ein bisschen bei den Nachbarn durch, vielleicht hat deinen Kater ja irgendjemand gesehen! viel glück

Allergie oder Schilddrüse?

Hallo nochmal,

Also ich bin inzwischen von Arzt zu Arzt gerannt blöd natürlich nur das die Termine jedes mal so ewig auf sich warten lassen und das über Weihnachten und Neujahr alles sein musste.

Ich bekomme schlecht Luft wie aus dem nichts nach einer normalen Erkältung. Ich habe Asthma und Allergien wurden vor paar Jahren fest gestellt
Ich bin mit Katzen groß geworden und habe seit 2 Jahren meine Katze hier und es war nie was... Es ist wie ein Kloß im Hals und mein Gaumen Zäpfchen ist rot und etwas geschwollen.

Antibiotika habe ich bekommen gehabt hat nichts gebracht Asthma Sprays helfen irgendwie auch nicht.

Wir hatten einen neuen Kater 6 Monate jung und ich habe beide 1 Woche zu einer Freundin gegeben alles geputzt usw ich hatte das Gefühl es wird besser als ich meine Katzen dann wieder geholt habe weil die ganzen 2 Jahre war ja nichts wurde es wieder etwas schlimmer. Aber kann das Kopf Sache sein? Ich möchte sie so ungerne weg geben und hinterher ist es doch was anderes....

Hat das jemand mal gehabt ?

...zur Frage

Kater kann türe nicht von alleine öffnen

wir haben uns vor einem jahr einen kater , ca. 5 jahre alt, aus dem tierheim geholt. jedenfalls kann er keine türen öffnen, die angelehnt oder sogar ein paar zentimeter geöffnet sind. habt ihr tipps wie ich den dazu bringen kann die zu öffnen? ich hab keine lust jedes mal aufzustehen und dem die tür zu öffnen ;D

...zur Frage

Kater spritzt trotz Kastration?

Er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn aus dem Tierreich geholt. Sonst ist alles in Ordnung mit ihm allerdings spritzt er.. Obwohl er kastriert ist. Wie kann das sein?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis sich 2 Katzen verstehen?

Guten Tag und schönen 4 Advent
Ich habe am Donnerstag eine zweite Katze geholt als Spielgefährten für meinen Kater kastriert ist er schon ist 2 Jahre alt. Die kleine die ich geholt habe ist laut Vorbesitzerin 8 Monate alt und noch nicht kastriert. Ich beiden fauchen sich gegenseitig sehr an wenn sie sich sehen die neue Katze (Fee) versteckt sich oft unter dem Bett was kann ich jetzt machen ? Werden Sie sich verstehen ?

...zur Frage

Kater will ständig nur fressen...Was tun?

Wir haben uns vor einem Viertel-Jahr einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er ist kastriert 3 Jahre alt und freiläufer. Er lebt nicht nur alleine wir haben noch eine 6 jährige Katzendame mit der er sich eigentlich gut versteht. Mein Problem ist, dass er ständig fressen will. Wenn er im Wohnzimmer schläft und jemand in die Küche geht, dann springt er auf und rennt hinterher. Es ging sogar schon zweimal so weit das er sich übergeben musste aber er hört auch einfach nicht auf zu fressen. Seid dem er hier ist hat er auch schon ordentlich zugenommen (er war anfangs etwas mager). Er hat in der vergangenheit schon viel erleben müssen. Trotz aller dem ist er sehr verschmust und in der Nachbarschaft auch sehr beliebt. Er bettelt sogar bei unseren Nachbarn um Futter. Hat er ein Trauma von früher oder so? Ich bitte dringend um Hilfe!

...zur Frage

Tumor bei meinem Kater?

Hey! Ich habe gestern mit erschrecken festgestellt als ich ihn auf den Arm genommen hab, dass mein Kater (ca. 6 Jahre alt, kastriert) eine Beule an seiner rechten Brust hat. Sie ist ca. so groß wie ein Tischtennisball. Mache mir schon sorgen, dass er evtl. Einen Tumor haben könnte!😞 wollen, wenn es so bleibt auch zum Tierarzt! Hatte euer Liebling schonmal so etwas? Was könnte es vlt. Sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?